Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pauschbeträge für Mehraufwendungen für Verpflegung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Pauschbeträge für Mehraufwendungen für Verpflegung

8€ gab es noch nie (früher war die Staffelung 6/12/24€).

Nun gibt es 12€ bei eintägigen Reisen ohne Übernachtung von mehr als 8h, 12€ für An- und Abreisetage und 24€ für Zwischentage bei mehrtägigen Reisen.

Kommentar

Hallo,

@Charlie24

Wie kommst du auf 8€ pro Tg?
      Ab 2014 gibt es 12€ bei einer Auswärtstätigkeit über 8 Std.
      Ah, ich hab es. Du hast Stunden mit Euro verwechselt :-)

Also für die Berechnung 2160 verwenden.
      @Busfahrer

bei dir genauso für 2013 wurden 6€ berücksichtigt und keine 8

Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

Kommentar

Ah, ich hab es. Du hast Stunden mit Euro verwechselt :-)
        Genauso war es! Nur gut, das mir das bei meinen eigenen Dienstreiseabrechnungen doch nie passiert ist.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Genauso war es! Nur gut, das mir das bei meinen eigenen Dienstreiseabrechnungen doch nie passiert ist.
          Habe gerade mal mein Bescheid von 2013 kontrolliert , ja natürlich 6 € , hatte 990€ und 165 Tage sind dann 6 € .

So das Problem besteht ja trotzdem ob 6€ oder 8 € es wird nicht berechnet , ich kann nur die Tage eintragen und beim berechnen wird es nicht berücksichtigt.

Kommentar

Bei der Berechnung IM PORTAL, die ja nur für Deine Gaudi erfolgt und nicht an das Finanzamt übermittelt wird, wird es fälschlich nicht berücksichtigt. Deine EINGABEN werden aber durchaus an das Finanzamt übermittelt und dort -aufgrund anderer Steuerprogramme- korrekt verarbeitet.

Du kannst jetzt also die Erklärung losschicken ohne Wissen des Ergebnisses oder Du wartest ab, wann das die Portalsoftware aktualisiert wird. Den Bescheid wirst Du ja sowieso kontrollieren.
            Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Der Fehler hinsichtlich Verpflegungsmehraufwendungen ist offensichtlich behoben. Es erfolgt jetzt die zutreffende Anzeige in der Steuerberechnung.
              UserElster

Kommentar

Lädt...
              X