Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlassanfrage KiStAM-Anfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlassanfrage KiStAM-Anfrage

Guten Morgen,
    ich habe eine Anlassanfrage zur KiStAM-Anfrage gestartet und auch ein Transferticket erhalten.

Leider steht nirgends wie es jetzt weitergeht.

Bekommt man die Schlüssel der betreffenden Religionsgemeinschaften zugeschickt?

Für einen Tipp herzlichen Dank im Voraus.

AW: Anlassanfrage KiStAM-Anfrage

Hallo Lander,

deine Anfrage hast du doch bestimmt an das BZST geschickt ?
    Hast du dich dort zuerst registrieren müssen ?
    Ein Transferticket bedeutet ja eine erfolgreiche Übermittlung deiner Anfrage. Jetzt wirst du warten müssen bis eine Antwort in dein Konto im BZST-Portal erfolgt ähnlich wie es im EOP abläuft.

Tschüß

Kommentar

Guten Morgen Holzgoe,

genau ich habe mich beim BZSt registriert und eine Verfahrenskennung beantragt.
      Mit dieser Verfahrenskennung habe ich die Anfrage gestartet. Die Anfrage habe ich aber bereits vor einer Woche gestartet. Ist dies nicht schon zu lange her?

Wie es jetzt weitergeht steht nicht beschrieben oder ich habe es überlesen.

Gruß

Kommentar

Hallo Lander,

eigentlich solltest du per Mail informiert werden, wenn wieder eine Mitteilung in deinem BZST-Konto eingeht. Oder immer wieder mal einloggen und schauen.

Tschüß

Kommentar

Hallo, ich wüsste gern schon mal, WIE die Antwort aussehen wird.
          Erhalte ich eine CSV-Datei ähnlich derjenigen, die man bei Fehlern im Datenimport per CSV-Datei bekommt?
          Irgendwie müssen die Ergebnisse ja zurück in die Datenbank...

Kommentar

Hallo GiF,

unter Dienste und Formulare findest du ja bei einem Login in das BZSt allerhand dazu.

Um eine KiStAM Anfrage zu starten, musst du ja allerhand ausfüllen bzw. eine Zulassungsnummer haben ->siehe Bild.

Wenn du alles übermittelt hast, bekommst du doch eine Antwort.

Ich könnte mir vorstellen, dass ähnlich wie im EOP du die Informationen als *.pdf oder *.html bekommst.

Tschüß
            Angehängte Dateien

Kommentar

oh, sorry - ich hatte gedacht aus meiner Frage wäre hervorgegangen, dass ich schon eine erfolgreiche (d.h. bestätigte) Anfrage durchgeführt habe...
              Nun hoffe bzgl. der "Antwort" auf mehr als Vermutungen...

Kommentar

ok, 35 Stunden nach Bestätigung der Anfrage hatte ich die Antwort:
                sie kommt in den Formaten HTML, PDF und CSV.

Seltsam dabei: in der Anfrage per CSV-Datei soll das Geburtsdatum im Format "tt.mm.jjjj" angegeben werden,
                in der CSV-Datei-Antwort kommt das Geburtsdatum im Format "yyyy-mm-dd".

Leider enthält die CSV-Antwort keine Headerzeile mit Spaltennamen: das erschwert die automatische Auswertung.
                Bei der ID-Nummern-Anfrage ist die letzte Spalte die ID-Nuimmer,
                die Bedeutung der vorletzten Spalte konnte ich nur durch Vergleich mit der pdf-Version erraten:
                dort steht eine "1", wenn die ID-Nummer nicht ermittelt werden konnte.

Kommentar

Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                  ..............
                  Ich könnte mir vorstellen, dass ähnlich wie im EOP du die Informationen als *.pdf oder *.html bekommst........

Tschüß
                  Hallo GiF,

da lag ich ja gar nicht so verkehrt mit meinen Erfahrungswerten aus dem EOP.

Tschüß

Kommentar

Lädt...
                  X