Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage EÜR, Umsatzsteuererklärung und Gewerbesteuererklärung für 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage EÜR, Umsatzsteuererklärung und Gewerbesteuererklärung für 2014

    Hallo.

    ab wann kann man den die EÜR, Umsatzsteuererklärung und Gewerbesteuererklärung für 2014 herunterladen? Ich habe soweit alles fertig, aber die EÜR fehlt insbesondere bei der Steuerberechnung. Da zeigt mir das Programm immer an, dass ich zwar in der Anlage G den Gewinn eingetragen habe, aber die genaue Aufstellung der Einnahmen (wie sie bei EÜR abgefragt wid) fehlt. Weiß da jemand Bescheid?

    #2
    AW: Anlage EÜR, Umsatzsteuererklärung und Gewerbesteuererklärung für 2014

    Hallo zitronenjette0,

    die Umsatzsteuererklärung und die EÜR sind schon seit Januar 2015 da, die Gewerbesteuererklärung 2014 soll noch im Laufe des Monats kommen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage EÜR, Umsatzsteuererklärung und Gewerbesteuererklärung für 2014

      Im Elsteronline-Portal (und das meine ich) kann man die aber noch nicht herunterladen und genau das möchte ich, damit alles zusammen abgesendet werden kann. Die EÜR und Umsatzsteuererklärung kann hier nicht heruntergeladen und der Einkommensteuererklärung beigefügt werden. Wenn man unter "Hilfe" und "Formulare" nachsieht, kann man auch sehen, dass genau diese 3 Anlagen nicht als Formular verfügbar sind, zumindest nicht bei Elster-online. Ich habe meine Einkommensteuererklärung im Elsteronline-Portal (über Zertifikat angemeldet) gemacht und wie gesagt, wird mir bei der Steuerberechnung immer angezeigt, dass die erforderliche EÜR-Anlage zur Berechnung fehlt.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage EÜR, Umsatzsteuererklärung und Gewerbesteuererklärung für 2014

        Die Formulare sind für den 24. März angekündigt.


        https://www.elsteronline.de/eportal/Neues.tax
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage EÜR, Umsatzsteuererklärung und Gewerbesteuererklärung für 2014

          Ich finde das alles ziemlich unübersichtlich, aber nun habe ich es durch den Link ja gesehen, vielen Dank. Aber die Gewerbesteuererklärung ist hier nicht aufgeführt, nur die für mich relevante EÜR und Umsatzsteuererklärung.

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage EÜR, Umsatzsteuererklärung und Gewerbesteuererklärung für 2014

            @zitronenjette0

            das Formular ~ Gewerbesteuererklärung ~ wird in ~ ElsterFormular ~ angeboten:

            https://www.elster.de/elfo_down.php

            Die Bereitstellung des Gewerbesteuer-Formulars 2014 soll noch in dieser Woche erfolgen.

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage EÜR, Umsatzsteuererklärung und Gewerbesteuererklärung für 2014

              Ich nutze bevorzugt ElsterFormular, das läuft allerdings nur unter Windows. Alle Vorteile aus der Registrierung Im EOP, wie Belegabruf etc. können auch damit genutzt werden.

              Das Online-Portal ist z. Teil umständlicher in der Bedienung und bietet auch nicht für alle Steuerarten Formulare an, wobei diese Einschränkung leider auch für ElsterFormular gilt.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage EÜR, Umsatzsteuererklärung und Gewerbesteuererklärung für 2014

                Hallo,

                und weil du in EOP unterwegs bist, postest du in ElsterFormular.
                Meine Güte, das wird von Jahr zu Jahr toller.


                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlage EÜR, Umsatzsteuererklärung und Gewerbesteuererklärung für 2014

                  Formulare in Verbindung mit jedwedem ELSTER sind halt ElsterFormulare....
                  egal ob offline oder online.
                  Selbst das ehrwürdige offline herumlungernde ElsterFormular ist beim Versenden online....

                  Schade, dass Karneval vorbei ist. Man könnte eine Büttenrede daraus machen.
                  Gruß, Basteltyp

                  ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                  ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anlage EÜR, Umsatzsteuererklärung und Gewerbesteuererklärung für 2014

                    Hallo,
                    da schieben wir es wenigstens am Ende ins EOP-
                    Tschüß

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X