Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bereits übermittelte Steuererklärungen.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bereits übermittelte Steuererklärungen.

    Hallo,
    ich habe bereits mehrere Erklärungen über Elster Online erstellt. Leider kann ich diese nach dem versandt nicht mehr aufrufen. Ich habe heute meinen neuen Steuerbescheid erhalten und wollte diesen prüfen.

    Kann ich die bereits an das Finanzamt übermittelten Erklärungen noch irgendwo einsehen?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    MfG
    Sabrina

    #2
    AW: Bereits übermittelte Steuererklärungen.

    Was hast Du mit dem Übermittlungsprotokoll gemacht?

    Kommentar


      #3
      AW: Bereits übermittelte Steuererklärungen.

      Wo kann man das denn auswählen?
      Ich habe nirgends gesehen, dass ich ein Übertragungsprotokoll drucken kann.

      Kommentar


        #4
        AW: Bereits übermittelte Steuererklärungen.

        Zitat von sabrina_r81 Beitrag anzeigen
        Ich habe nirgends gesehen, dass ich ein Übertragungsprotokoll drucken kann.
        Ich verwende ElsterOnline leider nicht. Bei ElsterFormular kann mans ja gleich nach dem Senden (und auch später noch) drucken.

        Meiner Meinung nach wird das Protokoll bei ElsterOnline nach dem Senden in Dein Postfach abgelegt. Das passiert innerhalb von wenigen Stunden, kann aber wohl auch mal länger dauern. Nach einem Vierteljahr wirds dann gelöscht.

        Über die Ablage im Postfach und im Voraus über die Löschung bekommst Du eine Mail. Wie gesagt, ich glaube dass es so ist. Vielleicht kanns ja noch jemand bestätigen oder korrigieren.

        Wann hast Du eigentlich gesendet? Hast Du schon mal ins Postfach geguckt?

        Kommentar


          #5
          AW: Bereits übermittelte Steuererklärungen.

          Hallo Sabrina_r81,

          im ElsterOnlineportal ist der Verfahrensweg genau wie es L.E.Fant beschrieben hat.
          Und es empfiehlt sich die Postfacheintragungen in einen Ordner auf dem Rechner abzuspeichern -> wegen der 90 Tagefrist bis zum Löschen.
          Und die Warnmeldungen zum Löschen kann ich auch bestätigen.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Bereits übermittelte Steuererklärungen.

            Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
            Hallo Sabrina_r81,

            im ElsterOnlineportal ist der Verfahrensweg genau wie es L.E.Fant beschrieben hat.
            Und es empfiehlt sich die Postfacheintragungen in einen Ordner auf dem Rechner abzuspeichern -> wegen der 90 Tagefrist bis zum Löschen.
            Und die Warnmeldungen zum Löschen kann ich auch bestätigen.

            Tschüß
            Hallo,
            und ich bestätige beide Vorposter!
            Alle 90 Tage speichere ich meine Aufgaben neu - nach Löschungsandrohungsmail.
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              AW: Bereits übermittelte Steuererklärungen.

              Hallo,

              danke an alle die geantwortet haben. Ich habe das Protokoll im Postfach gefunden.
              Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

              MfG
              Sabrina

              Kommentar

              Lädt...
              X