Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten bei Neumanmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Daten bei Neumanmeldung

    Hallo,
    seit Jahren habe ich meine erklärung via Elster gemacht. Nun dachte ich Elter Online ist eine Verbesserung.
    leider erscheinen dort aber nicht die Daten aus den vergangenen Jahren. Oder hab ich was falsch gemacht.
    Bei der normalen Elster wurde das Vorjahr schön übernommen. Hier muß ich alles neu eingeben.

    #2
    AW: Daten bei Neumanmeldung

    leider erscheinen dort aber nicht die Daten aus den vergangenen Jahren. Oder hab ich was falsch gemacht.
    Das ElsterOnline-Portal -EOP- ist eine Webanwendung, also etwas ganz anderes als ElsterFormular, das auf dem eigenen PC läuft.

    Meine Empfehlung: Bei ElsterFormular bleiben! Die Vorteile der Registrierung bei EOP kannst du auch mit ElsterFormular nutzen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Daten bei Neumanmeldung

      @minimaus

      ElsterOnline-Portal und ElsterFormular sind eigenständige Programme. Daten werden nicht von einem in das andere Programm übernommen.
      Zuletzt geändert von Jambo; 15.03.2015, 18:13. Grund: Schreibfehler verbessert

      Kommentar


        #4
        AW: Daten bei Neumanmeldung

        Danke.
        Was ist denn dann, mal doof gefragt, der Vorteil von EO?? Bevor ich mir die Arbeit mache und alles einpflege.
        Wenn ich die EST mit der normalen Elster abgebe, was kann ich dann hier machen?
        Vielen DanK!!!

        Kommentar


          #5
          AW: Daten bei Neumanmeldung

          Zitat von minimaus Beitrag anzeigen
          Danke.
          Was ist denn dann, mal doof gefragt, der Vorteil von EO?? Bevor ich mir die Arbeit mache und alles einpflege.
          Wenn ich die EST mit der normalen Elster abgebe, was kann ich dann hier machen?
          Vielen DanK!!!
          Wer kein Windowsbetriebssystem nutzt kann ElsterFormular nicht ohne Tricks und Technikverständnis nutzen.
          Weiterhin werden einige Formulare nicht mehr für elsterFormular hergestellt sondern nun noch für das ElsterOnline-Portal.

          Das ElsterOnline-Portal wird die Zukunft werden.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Daten bei Neumanmeldung

            Was die Datenpflege im EOP angeht, sehe ich überhaupt keinen Vorteil, manche Prozedur ist deutlich umständlicher als in ElsterFormular -ElFo-.

            Nach der Registrierung im EOP können folgende Dienste auch in ElFo genutzt werden:

            1. Authentifizierte Übermittlung der Steuererklärung (erspart den Ausdruck und die Unterschrift)

            2. Belegabruf (dafür muss bei Elster-Basis noch ein Abrufcode beantragt werden)

            3. Vorausgefüllte Steuererklärung - VaSt - (automatische Übernahme der abgerufenen Belege in die Formulare)

            - - - Aktualisiert - - -

            Das ElsterOnline-Portal wird die Zukunft werden.
            Das mag sein, aber da gehen sicher noch in paar Jährchen ins Land!
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Daten bei Neumanmeldung

              Zitat von minimaus Beitrag anzeigen
              Danke.
              Was ist denn dann, mal doof gefragt, der Vorteil von EO?? Bevor ich mir die Arbeit mache und alles einpflege.
              Wenn ich die EST mit der normalen Elster abgebe, was kann ich dann hier machen?
              Vielen DanK!!!
              Hallo,
              es gibt weder eine normale noch eine unnormale "Elster".
              ElsterOnline Portal ist Betriebssystem Platformübergreifend weil ElsterFormular primär für Windows gemacht ist.
              Es gibt z.Z. nicht alle Formulare gleichermaßen in beiden Anwendungen.
              Denkbar ist künftig ein Ausbau von EOP zu Lasten von ElFo.
              Solange Ihnen ElsterFormular ausreicht, besteht kein Grund zu wechseln.

              ...waren einige schneller....
              Gruß, Basteltyp

              ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
              ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

              Kommentar


                #8
                AW: Daten bei Neumanmeldung

                @minimaus

                Infos über ElsterOnline-Portal gegenüber ElsterFormular:

                http://praxistipps.chip.de/elster-on...erschiede_9901

                Kommentar

                Lädt...
                X