Hallo,
habe heute meine Einkommensteuererklärung unbeschränkte Steuerpflicht (ESt 1 A) für das Jahr 2014 abgeschlossen.
Da ich geschieden bin und ein Kind habe, das bei der Mutter wohnt, habe ich für das Jahr 2014 eine Einzelveranlagung gemacht.
Das Eingeben der ganzen Daten/Beträge war für mich jetzt nicht das Problem. Das Problem tauchte dann auf, als ich die Steuerberechnung durchführen wollte.
Es kam diese Meldung:
! Fehler - Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:
Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, auf der Anlage AV wurden jedoch für die Ehefrau/Lebenspartner(in) B Eintragungen zu Altersvorsorgebeiträgen vorgenommen.
In der Anlage AV habe ich folgende Spalten ausgefüllt:
Auf der Seite 1: 4a, 7a, 8a, 9a "nein" & 9b "keine Angabe"
Auf der Seite 2: 10a & 11a
Auf der Seite 3: 24 "Geboren vor dem 1.1.2008"
Wo ist nun der Fehler?!
Wäre sehr dankbar für eure Tips!
habe heute meine Einkommensteuererklärung unbeschränkte Steuerpflicht (ESt 1 A) für das Jahr 2014 abgeschlossen.
Da ich geschieden bin und ein Kind habe, das bei der Mutter wohnt, habe ich für das Jahr 2014 eine Einzelveranlagung gemacht.
Das Eingeben der ganzen Daten/Beträge war für mich jetzt nicht das Problem. Das Problem tauchte dann auf, als ich die Steuerberechnung durchführen wollte.
Es kam diese Meldung:
! Fehler - Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:
Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, auf der Anlage AV wurden jedoch für die Ehefrau/Lebenspartner(in) B Eintragungen zu Altersvorsorgebeiträgen vorgenommen.
In der Anlage AV habe ich folgende Spalten ausgefüllt:
Auf der Seite 1: 4a, 7a, 8a, 9a "nein" & 9b "keine Angabe"
Auf der Seite 2: 10a & 11a
Auf der Seite 3: 24 "Geboren vor dem 1.1.2008"
Wo ist nun der Fehler?!
Wäre sehr dankbar für eure Tips!

Kommentar