Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR 2014: Zeile 5 - Art des Betriebes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR 2014: Zeile 5 - Art des Betriebes

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wonach in Zeile 5 gefragt ist. Da steht "Art des Betriebs" das kann aber irgendwie alles sein.
    Meine Tätigkeit, die ich bei der Gewerbeanmeldung angegeben hatte, passt nicht einmal ansatzweise in das Feld. "Gewerbebetrieb" kann schon Zeile 7 ausgewählt werden.
    Wonach wird in Zeile 5 gefragt? Was wären mögliche Antworten?

    Was sollen die Kennzahlen, die über manchen Feldern stehen? Anklicken kann man sie nicht, danach zu suchen führt auch zu nichts.

    #2
    AW: EÜR 2014: Zeile 5 - Art des Betriebes

    Zitat von Orfitinho Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wonach in Zeile 5 gefragt ist. Da steht "Art des Betriebs" das kann aber irgendwie alles sein.
    Meine Tätigkeit, die ich bei der Gewerbeanmeldung angegeben hatte, passt nicht einmal ansatzweise in das Feld. "Gewerbebetrieb" kann schon Zeile 7 ausgewählt werden.
    Wonach wird in Zeile 5 gefragt? Was wären mögliche Antworten?

    Was sollen die Kennzahlen, die über manchen Feldern stehen? Anklicken kann man sie nicht, danach zu suchen führt auch zu nichts.
    Hallo Orfitinho,

    die Eingabehilfe sagt zu Art des Betriebes Schwerpunkt der ausgeübten Tätigkeit !
    Was ist denn deine Tätigkeit lt. Gewerbeanmeldung ? Passt sie nicht rein, weil die Angabe zu lang ist -> dann musst du eben mit Abkürzungen arbeiten.
    Die Kennzahlen an den Feldern entsprechen eigentlich genau den Papiervordrucken, die dienen der Verarbeitung, aber du füllst doch nach der Zeilenbeschreibung aus -> die sind doch eindeutig.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: EÜR 2014: Zeile 5 - Art des Betriebes

      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      Hallo Orfitinho,

      die Eingabehilfe sagt zu Art des Betriebes Schwerpunkt der ausgeübten Tätigkeit !

      Was ist denn deine Tätigkeit lt. Gewerbeanmeldung ? Passt sie nicht rein, weil die Angabe zu lang ist -> dann musst du eben mit Abkürzungen arbeiten.
      Die Eingabemöglichkeit ist sehr kurz, da passt gerade mal ein längers Wort rein. Mit Abkürzungen wird es auch nicht verständlicher, da könnte ich das Feld auch frei lassen. Ich habe jetzt das erste Wort aus der Gewerbeanmeldung genommen und drei Pünktchen gemacht. Dann können sie es zuordnen.

      Aber wahrscheinlich kommt bald wieder eine Aufforderung meine Gewerbeanmeldung zu diesem, dem FA noch nicht bekannten, Betrieb nachzureichen. War letztes Jahr auch so.

      Die Kennzahlen an den Feldern entsprechen eigentlich genau den Papiervordrucken, die dienen der Verarbeitung, aber du füllst doch nach der Zeilenbeschreibung aus -> die sind doch eindeutig.
      Ach so, ich habe keine Papiervordrucke. Ich war so verwegen anzunehmen, daß die Kennzahlen Verweise auf eine kleine Hilfestellung sein könnten. Hatte mich dann natürlich gewundert, als da, trotz anklicken, nichts passiert ist.


      Danke für Deine Hilfe
      Zuletzt geändert von Orfitinho; 26.03.2015, 12:10.

      Kommentar

      Lädt...
      X