Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind - Angaben zu Auslandsaufenthalt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage Kind - Angaben zu Auslandsaufenthalt

Hallo zusammen,
    bei der Prüfung meiner Angaben erscheint folgende Fehlermeldung:
    "Für das Kind fehlen im Veranlagungszeitraum Angaben zur Aufenthaltsdauer im In-/Ausland."

Mein Kind war gar nicht im Ausland - er ist 8 Jahre alt.

Habe ich irgendwo ein falsches Feld ausgefüllt? Habe schon alles geprüft und komme nicht weiter.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

AW: Anlage Kind - Angaben zu Auslandsaufenthalt

Was hast Du denn in den Zeilen 9 und 8 ausgefüllt? Diese befinden sich auf der ersten Seite der Anlage Kind.

Kommentar

Aufgrund des gewählten Forums gehe ich davon aus, dass es um das ElsterOnline-Portal geht.

Die Fehlermeldung gibt nicht her, dass Angaben zu einem Auslandsaufenthalt verlangt werden. Sondern vielmehr Angaben zum Aufenthalt im In-/Ausland.

Im EOP besteht der Fallstrick, dass es nicht reicht, die Daten zum Aufenthalt, z.B. im Inland, einzugeben, denn diese sind weg, wenn das Formular verlassen wird, wenn vorher nicht auf übernehmen geklickt wird.

Kommentar

In Zeile 8 und 9 habe ich nichts angegeben, weil es ja keine abweichende Adresse gab.

- - - Aktualisiert - - -

Ich speichere ganz oft meine Angaben, damit sie nicht "verschwinden".Wo müsste ich denn Angaben zum Aufenthalt im Inland eingeben? Diese Angaben sind doch nur für volljährige Kinder zu machen, oder?

Kommentar

Zitat von Sittnsi Beitrag anzeigen
          Wo müsste ich denn Angaben zum Aufenthalt im Inland eingeben?
          Wenn es nicht die Anlage zu Einkünften aus Landwirtschaft ist, könnte es eventuell die Anlage Kind sein.

Zitat von Sittnsi Beitrag anzeigen
          Diese Angaben sind doch nur für volljährige Kinder zu machen, oder?
          Weil?

Kommentar

Habe den Fehler gefunden - tatsächlich musste ich in Zeile 8und 9 die Adresse eintragen - obwohl die nicht abweichend war und dann hat es geklappt.
            Vielen Dank für die Hilfe!

Kommentar

Lädt...
            X