Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung: "...Summe der Einkünfte aus der 8. und weiteren Anlagen V..."

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung: "...Summe der Einkünfte aus der 8. und weiteren Anlagen V..."

Hallo Zusammen!
    Eigentlich ist meine EkSt-Erklärung, die ich mit ElsterOnline erstellte, fertig. Unter "Steuerberechnung" erhalte ich zwar keine Steuerberechnung, aber auch keine Fehlermeldungen mehr. Auf "Prüfen und absenden" geklickt, erhalte ich folgende Meldung:

"Es wurde die Summe der Einkünfte aus der 8. und weiteren Anlagen V angegeben, es wurden aber weniger als 8 Anlagen V erklärt (Ehefrau/Lebenspartner(in) B)."

Ich kann damit rein gar nichts anfangen und finde keinen Anhaltspunkt, der mir weiterhilft. Vor allem verstehe ich nicht, was eine "8. Anlage V" sein soll. Ich brauche nur 1 Anlage V und habe auch nur 1 Anlage V ausgefüllt. Ich verstehe überhaupt nicht, was das Ganze soll und bin schon ziemlich genervt. Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe!
    Anton

AW: Fehlermeldung: "...Summe der Einkünfte aus der 8. und weiteren Anlagen V..."

Zitat von Anton49 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen!
    Eigentlich ist meine EkSt-Erklärung, die ich mit ElsterOnline erstellte, fertig. Unter "Steuerberechnung" erhalte ich zwar keine Steuerberechnung, aber auch keine Fehlermeldungen mehr. Auf "Prüfen und absenden" geklickt, erhalte ich folgende Meldung:

"Es wurde die Summe der Einkünfte aus der 8. und weiteren Anlagen V angegeben, es wurden aber weniger als 8 Anlagen V erklärt (Ehefrau/Lebenspartner(in) B)."

Ich kann damit rein gar nichts anfangen und finde keinen Anhaltspunkt, der mir weiterhilft. Vor allem verstehe ich nicht, was eine "8. Anlage V" sein soll. Ich brauche nur 1 Anlage V und habe auch nur 1 Anlage V ausgefüllt. Ich verstehe überhaupt nicht, was das Ganze soll und bin schon ziemlich genervt. Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe!
    Anton
    Hallo,
    hast Du Anlage V (Vermietung und Verpachtung) mehrmals ausgefüllt oder hast Du mehrere Vermietungsobjekte?
    Zuletzt geändert von stiller; 27.03.2015, 17:49.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

AW: Fehlermeldung: "...Summe der Einkünfte aus der 8. und weiteren Anlagen V..."

Zitat von stiller Beitrag anzeigen
      Hallo,
      hast Du Anlage V (Vermietung und Verpachtung) mehrmals ausgefüllt oder hast Du mehrere Vermietungsobjekte?
      Hallo Stiller,
      ich habe 1 Appartement zur Vermietung in 1 Anlage V eingetragen. Mehr nicht. Ich verstehe nicht, wie die Elster auf 8 kommt. Und du?
      Anton

Kommentar

Du sprichst immer von 'meine', 'ich' etc. Aber es ist doch richtig dass es sich um eine Zusammenveranlagung handelt, oder? Und dass die Anlage V der Ehefrau (bzw. dem Lebenspartner B) zuzuordnen ist. Oder? Was wurde dann denn alles ausgefüllt in der Anlage V?

Kommentar

Hallo Stiller,
          ich habe 1 Appartement zur Vermietung in 1 Anlage V eingetragen. Mehr nicht. Ich verstehe nicht, wie die Elster auf 8 kommt. Und du?
          Anton
          Hallo Anton.
          Dann verrate mir mal, was Du in Anlage V im EOP so ausgefüllt hast!
          stiller - klein
          Zuletzt geändert von stiller; 27.03.2015, 19:06. Grund: Hallo
          Gruss (S)stiller
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
            Du sprichst immer von 'meine', 'ich' etc. Aber es ist doch richtig dass es sich um eine Zusammenveranlagung handelt, oder? Und dass die Anlage V der Ehefrau (bzw. dem Lebenspartner B) zuzuordnen ist. Oder? Was wurde dann denn alles ausgefüllt in der Anlage V?
            Hallo ELEfant,
            ich wählte die 1. Person Einzahl, weil das in einem Forum unkomplizierter ist. Dennoch hast du natürlich schon Recht mit der Annahme, dass es sich um eine Zusammenveranlagung handelt und nur einer von uns davon betroffen ist.
            Gerne würde ich hier einen Screenshot mit allen Eintragungen beifügen, aber ich fürchte, das sollte ich besser lassen. Doch soviel kann ich schon mal rauslassen: Ich habe in Zeile 9 die Höhe der Kaltmieteinnahme des ganzen Jahres, in Zeile 10 die Anzahl der Wohnungen - dort steht "1" - und darunter die Wohnfläche dieser Wohnung. Alles unterhalb von "Erdgeschoß". Und schließlich ist die "Summe" der einzigen Wohnung in Feld 101 (wie Zeile 9) und die Umlagen in Feld 104 eingetragen. Die nächste Eintragung findet sich bei Schuldzinsen in Feld 133. Weiter geht es in Feld 152, 148 und 149 (bezahlte Umlagen, Verwaltungspauschale und TV/Internet). Die Summe der Werbungskosten ist in Zeile 50 zu finden, von wo sie nach 8., Zeile 22 übertragen wird. Dort werden die Einnahmen und Ausgaben verrechnet und übrig bleiben der Mietgewinn in Feld 121. Die Zahlen selbst sind logisch und nachvollziehbar.
            Ach ja, unter 9. ist noch eine Eigentümergemeinschaft genannt, deren Mietgewinn in 2013 bei 0 EUR liegt (Feld 857). Eigentlich sollte in Feld 855 die Summe berechnet werden und ebenfalls 0 EUR herauskommen, aber hier verweigert das Portal die Rechenaufgabe zu lösen. Ich habe es bereit mit Selberausfüllen ("0") und mit Leerlassen probiert - ohne Erfolg.
            Das war's. Mehr Eintragungen wüsste ich nicht erwähnen zu müssen. Sind auch keine relevanten mehr da.
            Hast du eine Ahnung, was die "Elster" da tut bzw. nicht tut?
            Anton

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von stiller Beitrag anzeigen
            Hallo Anton.
            Dann verrate mir mal, was Du in Anlage V im EOP so ausgefüllt hast!
            stiller - klein
            Hallo Stiller,
            ich fürchte, ich bin sogar mit deiner Frage überfordert. Was meinst du mit "EOP"? Aber vielleicht habe ich die Antwort bereits bei ELEfant gegeben.
            Hast DU einen Verdacht?
            Anton

Kommentar

Hallo Stiller,
              ich fürchte, ich bin sogar mit deiner Frage überfordert. Was meinst du mit "EOP"? Aber vielleicht habe ich die Antwort bereits bei ELEfant gegeben.
              Hast DU einen Verdacht?
              Anton
              EOP heißt Elsteronlineportal. Im übrigen nochmal der Hinweis -stiller sagte es schon-, dass er "stiller" und nicht "Stiller" heißt. Es gibt "Stiller" nämlich nochmal im WWW, mit dem er aber nichts zu tun.
              Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

"...Summe der Einkünfte aus der 8. und weiteren Anlagen V..."

Interessante Information, dass es um 2013 geht

Naja, ich denke das ist jetzt auch egal. Ich hab die ganzen Felder mal in der 2014er Erklärung ausgefüllt und scheitere am Ende genau wie Du daran, dass ich in Kennzahl 855 keine Summe hinkriege. Ich habs mit Google Chrome probiert. Wollte es noch mit dem IE machen, aber der scheint sich auf meinem Computer aus dem Staub gemacht zu haben .

Hast Du schon mal nen anderen Browser ausprobiert? Irgendeine Eingabe braucht er ja scheinbar noch in dem Bereich.

Kommentar

Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
                  EOP heißt Elsteronlineportal. Im übrigen nochmal der Hinweis -stiller sagte es schon-, dass er "stiller" und nicht "Stiller" heißt. Es gibt "Stiller" nämlich nochmal im WWW, mit dem er aber nichts zu tun.
                  Hallo Picard,
                  wenn ich stiller eine Antwort schreibe und ihn mit "Stiller" benenne, so wird er mir bestimmt nicht gleich den Kopf runterreißen, denn er scheint hier eines der erfahrensten Forumsmitglieder zu sein, der beileibe Schlimmeres zu lesen bekommen dürfte. Ganz sicher wird er nicht mit dem Stiller verwechselt werden, solange er mit mir quasi Aug in Aug korrespondiert. Im Extremfall wird er sich allerhöchstpersönlich dazu äußern...
                  Du selber wirst jetzt, wo ich dein Extension "777" aus Faulheit verschluckte, mich (hoffentlich) nicht gleich in die Pfanne hauen. Ich selber habe nur das schlichte 49 hinten dran, aber es macht mir nichts aus, wenn du - falls du Lust dazu hast - mich mit "Anton" (ohne fourtynine) anschreibst. Ich bin mir sicher, ich würde nach einer Weile erkennen, wen du meinst...
                  Schöne Grüße aus dem Alpenland,
                  Anton

- - - Aktualisiert - - -

Naja, ich denke das ist jetzt auch egal. Ich hab die ganzen Felder mal in der 2014er Erklärung ausgefüllt und scheitere am Ende genau wie Du daran, dass ich in Kennzahl 855 keine Summe hinkriege. Ich habs mit Google Chrome probiert. Wollte es noch mit dem IE machen, aber der scheint sich auf meinem Computer aus dem Staub gemacht zu haben .

Hast Du schon mal nen anderen Browser ausprobiert? Irgendeine Eingabe braucht er ja scheinbar noch in dem Bereich.
                  Hallo ELEFant,
                  was du da schreibst, ist ja hochinteressant - vielleicht führt es mich auf die richtige Spur. Allerdings bin ich jetzt abkommandiert zum Fernsehgucken und werde mich morgen mit Getöse auf einen anderen Rechner und einen anderen Browser hermachen.
                  Schönen Abend und vielen Dank für dein Mitwirkung!
                  Anton

Kommentar

Hallo Picard,
                    wenn ich stiller eine Antwort schreibe und ihn mit "Stiller" benenne, so wird er mir bestimmt nicht gleich den Kopf runterreißen, denn er scheint hier eines der erfahrensten Forumsmitglieder zu sein, der beileibe Schlimmeres zu lesen bekommen dürfte. Ganz sicher wird er nicht mit dem Stiller verwechselt werden, solange er mit mir quasi Aug in Aug korrespondiert. Im Extremfall wird er sich allerhöchstpersönlich dazu äußern...
                    Du selber wirst jetzt, wo ich dein Extension "777" aus Faulheit verschluckte, mich (hoffentlich) nicht gleich in die Pfanne hauen. Ich selber habe nur das schlichte 49 hinten dran, aber es macht mir nichts aus, wenn du - falls du Lust dazu hast - mich mit "Anton" (ohne fourtynine) anschreibst. Ich bin mir sicher, ich würde nach einer Weile erkennen, wen du meinst...
                    Schöne Grüße aus dem Alpenland,
                    Anton
                    Manno, Du hast das in den falschen Hals gekriegt:

Ich wollte und habe Dir auf das EOP-Thema geantwortet und dabei, weil ich schon am Schreiben war, Dich NOCH EINMAL auf den Post von stiller um 18.04 Uhr hingewiesen, der da lautete: stiller - klein

stiller hat in der Vergangenheit auf dieses Thema des öfteren darauf hingewiesen und wäre mit Sicherheit selbst darauf zurückgekommen. Wenn das zu solchen Missverständnissen führt, sollte ich das vielleicht in Zukunft lieber lassen

P.S.: Solange es nicht beleidigend wird und ich erkennen kann, dass ich gemeint bin, kannst Du mich bezeichnen wie Du möchtest.
                    Schönen Gruß

Picard777

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Hallo Picard,
                      ich fürchte, du bist genau zum falschen Zeitpunkt auf den Plan gekommen, denn ich war gestern ziemlich genervt und frustriert, weil mir das Ausfüllen der EkSt-Erklärung im EOP ziemlich viel Zeit kostete und am Ende nicht funktionierte (der Grund meiner Präsenz hier). Normalerweise würde ich mir denken, ah ja, dieser Picard ist ja echt nett und hilft seinem Freund "stiller", damit dieser nicht wieder verwechselt wird, stattdessen gab ich dir mit meinem Ellbogen einen Rempler, weil ich grad sauer war und der Meinung war, "stiller" sei erwachsen und könne schon für sich selber entscheiden, wenn ihm was nicht gefalle. Inzwischen ist längst alles verraucht, die Sonne scheint in mein Büro und der frische Cappuccinoduft schwebt noch über mir...
                      Schöne Grüße,
                      Toni

- - - Aktualisiert - - -

Hallo ELEFant,
                      ich möchte dich über den Stand der Dinge informieren:
                      Ich habe mein angeblich geprüftes und fehlerfreies EOP-EkSt-Formular inzwischen an einem MacPro mit Firefox, an einem 32bit- und an einem 64bit-Windows-PC (beide Win7) mit Firefox, Chrome und Internet Explorer ausprobiert. Immer dasselbe Ergebnis. Wenn sich niemand findet, der das Problem erkennt, werde ich auf mein früheres Offline-Programm am Mac zurückkehren und dort von vorne anfangen. Aber ich warte noch ein bisschen...
                      Schöne Grüße,
                      Anton

Kommentar

Hallo Picard,
                        ich fürchte, du bist genau zum falschen Zeitpunkt auf den Plan gekommen, denn ich war gestern ziemlich genervt und frustriert, weil mir das Ausfüllen der EkSt-Erklärung im EOP ziemlich viel Zeit kostete und am Ende nicht funktionierte (der Grund meiner Präsenz hier). Normalerweise würde ich mir denken, ah ja, dieser Picard ist ja echt nett und hilft seinem Freund "stiller", damit dieser nicht wieder verwechselt wird, stattdessen gab ich dir mit meinem Ellbogen einen Rempler, weil ich grad sauer war und der Meinung war, "stiller" sei erwachsen und könne schon für sich selber entscheiden, wenn ihm was nicht gefalle. Inzwischen ist längst alles verraucht, die Sonne scheint in mein Büro und der frische Cappuccinoduft schwebt noch über mir...
                        Schöne Grüße,
                        Toni
                        Danke Dir, alles paletti.
                        Schönen Gruß

Picard777

Kommentar

Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
                          Manno, Du hast das in den falschen Hals gekriegt:

Ich wollte und habe Dir auf das EOP-Thema geantwortet und dabei, weil ich schon am Schreiben war, Dich NOCH EINMAL auf den Post von stiller um 18.04 Uhr hingewiesen, der da lautete: stiller - klein

stiller hat in der Vergangenheit auf dieses Thema des öfteren darauf hingewiesen und wäre mit Sicherheit selbst darauf zurückgekommen. Wenn das zu solchen Missverständnissen führt, sollte ich das vielleicht in Zukunft lieber lassen

P.S.: Solange es nicht beleidigend wird und ich erkennen kann, dass ich gemeint bin, kannst Du mich bezeichnen wie Du möchtest.
                          Hey Leute,
                          ich habe darauf hingewiesen: stiller - klein!
                          User, die es dann noch permanent ignorieren - k.m.m. kreuzweise tangential peripher.
                          Hört bitte auf, über mich zu reden!
                          Redet mit mir und alles wird gut!
                          Gruss (S)stiller

Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe die gleiche einzige/letzte Fehlermeldung bekommen. Weiss jemand, wie man das Problem löst? Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
                            X