Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlerangabe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlerangabe

    Nach Eingabe "Steuerberechnung" wird als Fehler/nicht korrekte Angabe vom System rückgemeldet, dass das (Miet-)Objekt ganz oder teilweise an Angehörige zu Wohnzwecken vermietet wurde. Dies obwohl in den Feldern 161 und 162 mit "Nein" geantwortet worden war (andere Alternativen: "Ja" oder "keine Angabe"). Auf diese Weise kann kein Abschluss der Steuererklärung und Versand derselben an die Steuerbehörde vorgenommen werden. Was kann man dagegen tun?

    #2
    AW: Fehlerangabe

    Guten Tag,
    fehlt hier vielleicht ein Update der Anwendung Elster?
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlerangabe

      Hallo,

      Zeile 8 Feld 56 -Null- eingegeben?

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlerangabe

        Zitat von fragenx Beitrag anzeigen
        in den Feldern 161 und 162
        Dann verschieb ich mal nach ElsterOnline. In ElsterFormular sind die Kennzahlen nämlich zweistellig.

        Kommentar

        Lädt...
        X