Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufgabe lässt sich nicht öffnen und absenden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufgabe lässt sich nicht öffnen und absenden

    Hallo

    ich habe, wie immer, die Umsatzsteuervoranmeldung per Elster ausgefüllt und abgespeichert.
    Dann wollte ich diese "unerledigte Aufgabe" erledigen und das Formular ans Finanzamt übertragen.

    Dies scheitert jedoch. Bislang ging dies ohne Probleme.
    Es lässt sich die "unerledigte Aufgabe" nicht öffnen, nach der PIN Eingabe hängt das System und die Aufgabe öffnet sich nicht.

    Dann habe ich die Aufgabe gelöscht, dann neu eingegeben und wollte direkt aus der Aufgabe (Formular) heraus nach Abschluss der Eingabe das Formular absenden.
    Auch dies ging technisch nicht. Das System reagierte nicht auf das KLicken des Button Absenden.

    Fazit: Die Umsatzsteuervoranmeldung lässt sich nicht aus dem Archiv laden und auch nicht versenden.
    Java wurde upgedatet, keine Veränderung.

    Bitte um Hilfe bzw. Check, ob hier aktuell ein technischer Mangel im System ist (Standort Regensburg).

    #2
    AW: Aufgabe lässt sich nicht öffnen und absenden

    Hallo,
    loggen Sie sich mit Zertifikatsdatei ein?
    Wenn es kein Sicherheitsstick oder Signaturkarte ist,
    braucht man soviel ich weiß kein Java aktivieren.

    Ist eine Security Software im Hintergrund der Blocker?
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Aufgabe lässt sich nicht öffnen und absenden

      ja, Einloggen mit Zertifikatsdatei.
      Java-Update war so eine Idee von mir, da dies oft bei anderen Websites mit viel Multimedia hilft, wenn´s grad vorher wieder eine Java-Update gab.
      Den Tipp mit dem AntiVirusProgramm hab ich ausprobiert und das Sicherheitssystem abgeschaltet - aber das Elsterformular lässt sich trotzdem nicht aufrufen und absenden.

      Technik, die nicht funktioniert bzw. anscheinend nicht auf allen Systemen zuverlässig läuft und unerklärliche Fehler auslöst, nervt bloß noch und kostet Zeit.
      Ich druck jetzt einfach das "alte", ehrwürdige Formular aus und schick´s dem Finanzamt. Sollen sie sich drüber aufregen, ich hab meine Steuerpflicht erfüllt.

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuervoranmeldung kann ich nicht absenden

        Die Umsatzsteuervorerklärung kann ich nicht absenden. Die Datei..... fehlt.

        Bisher konnte ich meinen Aktivierungscode eingeben mit Kurzname und und ID. Das geht jetzt nicht mehr.

        wurde mir ein falsches Update heruntergeladen? Was hat sich sonst noch geändertß

        Kommentar


          #5
          AW: Aufgabe lässt sich nicht öffnen und absenden

          Hallo,
          mit der Software Java hatte ich auch so mein Problem.
          Ich verwende Frie Fox und da muß man sich als Administrator anmelden um mit Java arbeiten zu können.
          Elster hat mir sonst immer den Zugang verweigert.
          Also mit der rechten Maustaste auf das Fire Fox batten und als Admistrator Java installieren.
          Viel Glück

          Kommentar


            #6
            AW: Umsatzsteuervoranmeldung kann ich nicht absenden

            ~~~Akkumo;192067
            ~~~mit der Software Java hatte ich auch so mein Problem.
            ~~~Ich verwende Frie Fox und da muß man sich als Administrator anmelden um mit Java arbeiten zu können.
            ~~~Elster hat mir sonst immer den Zugang verweigert.

            Hallo,

            wenn Sie nicht gerade einen Sicherheitsstick oder eine Signaturkarte verwenden,
            braucht man für das ElsterOnline Portal kein Java!
            Bitte auf den Elster-Seiten informieren, die Welt hat sich inzwischen etwas weiter gedreht.

            - - - Aktualisiert - - -

            @bühl2
            ~~~Die Umsatzsteuervorerklärung kann ich nicht absenden. Die Datei..... fehlt.
            ~~~Bisher konnte ich meinen Aktivierungscode eingeben mit Kurzname und und ID. Das geht jetzt nicht mehr.
            ~~~wurde mir ein falsches Update heruntergeladen? Was hat sich sonst noch geändert

            Hallo,
            1. wofür wollen Sie den Aktivierungscode einsetzen? Die Beshreibung ist etwas wirr.
            2. Im ElsterOnline Portal gibt es kein Update herunter zu laden. Da wird online mit Browser gearbeitet.
            (Diese Beitragskette hier handelt gerade vom ElsterOnline Portal)!
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar

            Lädt...
            X