Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommenssteuererklärung in Elsteronline ausfüllen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommenssteuererklärung in Elsteronline ausfüllen

    Hallo ,
    ich wollte meine Einkommenssteuererklärung über Elsteronline machen .
    Finde aber in den Formularen nicht die möglichkeit meine Daten aus meiner Lohnsteuerbescheinigung einzutragen .
    Oder werden die Daten automatisch von der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung übernommen ?
    Habe meine Profile alle ausgefüllt , weiss jetzt da nicht mehr weiter .

    Danke für eure Hilfe

    #2
    AW: Einkommenssteuererklärung in Elsteronline ausfüllen

    Die linke Spalte ist ja quasi das Hauptmenü. Dort findest Du den orangenen Kasten Privater Bereich. In dem klickst Du einfach auf Formulare.

    Ich verschieb dann mal nach ElsterOnline.

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommenssteuererklärung in Elsteronline ausfüllen

      Finde aber in den Formularen nicht die möglichkeit meine Daten aus meiner Lohnsteuerbescheinigung einzutragen. Oder werden die Daten automatisch von der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung übernommen ?
      Es gibt im EOP anders als bei ElsterFormular keine dem Formular exakt nachgebildete Lohnsteuerbescheinigung. Du musst die Einträge aus deiner Lohnsteuerbescheinigung entweder manuell in die Anlagen N und Vorsorgeaufwand eintragen oder über den Belegabruf eintragen lassen. Der Belegabruf kann aus der Anlagenübersicht über den Button "Belege" (nach unten scrollen) gestartet werden.

      Voraussetzung ist natürlich, dass du für den Belegabruf freigeschaltet bist.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X