Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung: Auf der 8. und/oder weiteren Anlagen V wurden Einkünfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung: Auf der 8. und/oder weiteren Anlagen V wurden Einkünfte

    Hallo Zusammen,
    bei der Einkommensteuererklärung unbeschränkte Steuerpflicht (ESt 1 A) auf Elsteronline habe ich eine Fehlermeldung, die ich leider nicht beheben kann:
    In Anlagen V Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung habe ich mehrere Anlagen hinzugefügt da ich mehrere Wohnungen zu vermieten habe.
    Dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    "Auf der 8. und/oder weiteren Anlagen V wurden Einkünfte aus dem bebauten Grundstück angegeben, die Summe dieser Einkünfte wurde auf der ersten Anlage V jedoch nicht eingetragen (Ehefrau/Lebenspartner(in) B).
    Auf der 8. und/oder weiteren Anlagen V wurden Einkünfte aus dem bebauten Grundstück angegeben, die Summe dieser Einkünfte wurde auf der ersten Anlage V jedoch nicht eingetragen(steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in) A/Gesellschaft)."

    Diese Meldung bezieht sich auf die erste Anlage/Objekt.
    Ich habe ursprünglich den Feld Seite 10 unter 850 in "Summe der Einkünfte aus der 8. und weiteren Anlagen" leer gelassen. Danach habe ich versucht eine Summe von Einkünfte einzutragen, aber es hat nichts geholfen.
    Ich habe die erste Anlage/Objekt gelöscht und eine neue Anlage hinzugefügt, aber die Fehlermeldung kommt wieder, und zwar bei die ursprüngliche 2te Anlage.
    Könnte jemand mir dabei helfen? Vielen Dank!
    Leo

    #2
    AW: Fehlermeldung: Auf der 8. und/oder weiteren Anlagen V wurden Einkünfte

    An einen vergleichbaren Thread kann ich mich erinnern, finde ihn aber im Moment in der Forumssuche leider nicht auf Anhieb.

    Jetzt bin ich doch noch fündig geworden:

    https://www.elster.de/anwenderforum/...ight=8.+Anlage
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung: Auf der 8. und/oder weiteren Anlagen V wurden Einkünfte

      vielen Dank Charlie24. ich habe mehrere Objekten/Ankagen ausgefüllt, hat jemand eine Idee?

      Kommentar

      Lädt...
      X