Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Bearbeitung der Anmeldung des Steuerabzug nach § 50a EStG

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung bei Bearbeitung der Anmeldung des Steuerabzug nach § 50a EStG

Ich versuche, den Steuerabzug nach § 50a EStG via Elster Online anzumelden.

Beim letzten Schritt (Prüfen und Absenden oder so ähnlich) gab es die folgende, inhaltlich aus meiner Sicht nicht zutreffende Fehlermeldung:
    "Es ist ein Fehler aufgetreten. Falls Sie das ElsterOnline bereits in einem anderen Fenster oder Tab nutzen, schließen Sie bitte das aktuelle Fenster oder Tab und führen Sie die Aktion im ursprünglichen Fenster oder Tab erneut durch."

Ich verwende ElsterOnline jedoch nicht in einem anderen Fenster oder Tab, von daher fehlt in der Fehlermeldung der Hinweis wie zu verfahren ist, wenn dieser Fall nicht zutrifft.
    Ich habe das bearbeitete Formular gespeichert und mich bei Elster Online ab- und wieder angemeldet.
    Nun bekomme ich diese Fehlermeldung beim Versuch, die gespeicherte Aufgabe zu öffnen.

Ich habe mich zur Sicherheit noch mal abgemeldet, dann den Webbrowser beendet, neu gestartet und mich wieder bei Elster angemeldet.
    Wieder die gleiche Fehlermeldung beim Versuch, die gespeicherte Aufgabe zu öffnen.

Ich bin mir nicht bewusst, bei der Anmeldung irgend etwas anders gemacht zu haben, als in vergangenen Quartalen.
    Liegt hier evtl. ein Elster-Softwarefehler vor?

P. Walter

AW: Fehlermeldung bei Bearbeitung der Anmeldung des Steuerabzug nach § 50a EStG

Hallo,
    mit welchem Browser wird gearbeitet?
    Bitte einmal alle Cookies und den Browsercache löschen.
    Dann frisch einloggen.
    Gruß, Basteltyp

***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

Kommentar

AW: Fehlermeldung bei Bearbeitung der Anmeldung des Steuerabzug nach § 50a EStG

Ich verwende einen aktuellen Chrome unter OS X.
      Das Löschen der Cookies und des Browsercaches hat geholfen, vielen Dank.

Kommentar

Lädt...
      X