Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei der Berechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei der Berechnung

    hallo,
    habe alles soweit ausgefüllt und bei der Berechnung taucht der Fehler auf das ich Angaben zum lebenspartner gemacht habe und das das in der Einzelveranlagung nicht möglich ist.Ich habe aber gar keine Angaben dort gemacht.!!! wisst ihr was der fehler ist? vielen dank schon mal im vorraus und ich hoffe auf eine schnelle Antwort

    #2
    AW: Fehler bei der Berechnung

    Hallo,

    tja, was soll man da noch sagen, die Fehlermeldung ist doch eigentlich ganz eindeutig.

    Such mal auf der Anlage Vorsorgeaufwand, und dann noch im Hauptvordruck. Bei den Ehefrau-Feldern darf nichts eingetragen sein, auch keine Nullen oder (unsichtbare!!!) Leerzeichen.

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei der Berechnung

      Danke erstmal für die schnelle Antwort ,aber egal was ich mache es ändert sich nix...ich mache das das erste mal sry vllt für diese dummen Fragen :-) was gebe ich denn in den allgemeinen Angaben an? Bzw muss ich etwas bei punkt 1 u 2 ausfüllen?

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei der Berechnung

        Was meinst Du mit
        Zitat von Allitandi Beitrag anzeigen
        punkt 1 u 2
        ? Arbeitest Du vielleicht mit ElsterOnline?

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler bei der Berechnung

          Richtig elsteronline.sry hab ich nicht dazugesagt...also in den allgemeinen Angaben die 1 und 2

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler bei der Berechnung

            Hallo Allitandi,

            ich habe dich erst einmal ins richtige Unterforum geschoben.
            Du darfst also bei den allgemeinen Angaben nur die 1 ausfüllen -> Steuerpflichtiger bzw. Ehemann bei Zusammenveranlagung.
            Die 2 darf keine Angaben enthalten -> steht ja da Nur bei Zusammenveranlagung.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler bei der Berechnung

              Danke für die vielen Antworten:-)
              es nützt aber alles nix....egal was ich wann und wie versuche es kommt immer diese meldung:Fehler - Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:

              Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, auf der Anlage Vorsorgeaufwand wurden jedoch für die Ehefrau/Lebenspartner(in) B Eintragungen zu Vorsorgeaufwendungen vorgenommen.
              Geprüfte Bereiche
              Hauptvordruck
              Seite 2


              ich habe auch schon alles einmal neu gemacht es bleibt dabei....ich hoffe echt jemand kann mir helfen ich verzweifel hier bald

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler bei der Berechnung

                Hm, diese Hinweise auf bestimmte Seiten sind ja scheinbar oft aus alten Vordrucksätzen, wo entsprechende Angaben dann auch auf der entsprechenden Seite standen. Trotzdem würd ich gern mal wissen, ob vielleicht in der Zeile 44 des Hauptvordrucks Angaben gemacht wurden, oder in den Zeilen 49 bis 56 in der rechten Spalte.

                EDIT: Noch eine Idee: ist eine Anlage AV vorhanden?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehler bei der Berechnung

                  Hallo,

                  ich kenne mich mit ElsterOnline (natürlich) nicht aus, bei ElsterFormular würde ich aber raten, die Anlage Vorsorgeaufwand einmal zu löschen und dann die Berechnung zu starten (um sicherzustellen, dass es überhaupt an dieser Anlage liegt, die Fehlermeldungen sind in diesem Punkt nicht immer treffend).
                  Dann weiter nach jedem Eintrag wieder berechnen lassen, irgendwann kommt dann der Fehler und man weiß wodurch (wenn er gar nicht mehr kommt - auch gut).

                  Stefan
                  Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehler bei der Berechnung

                    Hatte den gleichen Fehler auch, obwohl ich definitiv weder im Hauptvordruck noch in Anlage AV Eingaben in der rechten Spalte = B gemacht hatte!
                    Über das Löschen der Anlage AV ging es jetzt - wobei ich da auch schon erst wieder über eine absolut irreführende Fehlermeldung gestolpert bin.

                    Auch bei Anlage Kind stimmt was nicht - da darf man in Zeile 32 / FEld 171 nichts eingeben, wenn man nur einen Eintrag in FEld 166, aber nicht 170 hat.

                    So ganz audgereift ist das Ganze irgendwie noch nicht- die Zeitersparnis ist derzeit noch gering!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X