Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Online Registrierung mit neuem Personalausweis fehlgeschlagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Elster Online Registrierung mit neuem Personalausweis fehlgeschlagen

Habe mich nun einfach neuregistriert ohen Perso.
    Bis die das Problem in den Griff bekommen, habe ich auch den Brief mit dem Aktivierungscode bekommen...

Kommentar

Zitat von mrr Beitrag anzeigen
      Hallo,

ich habe soeben mit der Hotline gesprochen, nachdem ich auch das gleiche Problem habe:

Fehlernummer: 080090253
      Sie haben nicht alle für die Registrierung benötigten Datenfelder Ihres nPA zum Auslesen durch ELSTER ausgewählt. Bitte wiederholen Sie den Vorgang und wählen Sie im Dialog "Daten auswählen" unmittelbar vor Eingabe der PIN Ihres nPA alle Datenfelder zum Auslesen aus Ihrem nPA aus.

Die Hotline bestätigte mir, dass Sie momentan ein Problem haben, dass am nPA nur 4 Felder ausgelesen werden, obwohl die Anwendung 6 Felder verlangt. Nicht ausgelesen werden momentan "Dokumententyp" und "Pseudonym".

Die Kollegen der Hotline haben das Problem an ihren IT-Support weitergegeben. Lösungsdauer: unbekannt.

Gruß M.
      Gut zu wissen.

Ich habe per Mail angefragt und noch immer keine Antwort.

Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und den klassischen Weg nehmen.

Kommentar

Hi,

ich reihe mich dann mal mit ein. Also wenn ich so schaffen würde in der freien Marktwirtschaft... na holla die Waldfee :-(
        Da kaufst dir für über 100 € ein komfort Lesegerät weil man das PostIdent Verfahren umgehen will und dann kannst das nicht benutzen weil irgendwo ein Programmfehler bzw. Programmierfehler ist.... grrrr
        Unteranderem wird der Dokumententyp und ein Pseudonym abgefragt. Dokumententyp würde ich jetzt in Verbindung bringen mit Dokumentenart aber das Pseudonym. Vielleicht mit dem Künstlernamen???

Da bin ich mal gespannt wie lange das dauert mit der Fehlerbeseitigung!

Gruß M. F.

Kommentar

Zitat von MichaFr Beitrag anzeigen
          Hi,

ich reihe mich dann mal mit ein. Also wenn ich so schaffen würde in der freien Marktwirtschaft... na holla die Waldfee :-(
          Da kaufst dir für über 100 € ein komfort Lesegerät weil man das PostIdent Verfahren umgehen will und dann kannst das nicht benutzen weil irgendwo ein Programmfehler bzw. Programmierfehler ist.... grrrr
          Unteranderem wird der Dokumententyp und ein Pseudonym abgefragt. Dokumententyp würde ich jetzt in Verbindung bringen mit Dokumentenart aber das Pseudonym. Vielleicht mit dem Künstlernamen???

Da bin ich mal gespannt wie lange das dauert mit der Fehlerbeseitigung!

Gruß M. F.
          Heute haben wir den 17.05.2015 und der Fehler vom 05.05.2015 ist noch nicht gelöst - Anmeldung wie vor 6 Jahren ? Postweg!!!
          Gruß M-L. J.

Kommentar

Hallo kussi822,

ich finde das PostIdentverfahren ganz akzeptabel -> eine kostenlose Variante -> wenn man aufpasst ist der Registrierungsprozess nur einmalig zu durchlaufen, danach arbeitet man mit der Zertifikatsverlängerung und die Kosten für das Lesegerät und die laufenden jährlichen Kosten spare ich mir und gehe schön essen mit meiner Familie oder habe die Fahrt in den Urlaub finanziert oder, oder....

Tschüß

Kommentar

Problem ist immer noch nicht gelöst, ich habe es gerade auch 3x versucht mit dem Registrieren und Perso und mich dann auf die Suche gemacht um zu entdecken was ich falsch mache, aber es liegt wohl nicht an mir...

Kommentar

Ich habe mich nun auch noch einmal gewagt die Registrierung mit dem nPA abzuschließen.

-> Es geht immer noch nicht.

Das eigentlich traurige ist, dass bis heute meine E-Mail nicht beantwortet wurde und die Menschen im Callcenter nichts von einem Fehler wissen und einem auch nur das sagen, was einem bereits auf der Webseite angezeigt wird. Warum rufe ich auch an und erwarte mir Hilfe?

Kommentar

Hallo,
                  ich habe es gestern ausprobiert - geht immer noch nicht.

Grüße
                  Martin

Kommentar

Hallo,

solange hier im orangen Kasten der Hinweis dazu steht, braucht man nicht probieren.
                    https://www.elster.de/index_web.php
                    Gruß, Basteltyp

***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

Kommentar

ich habe es heute auch mehrfach versucht, und bekomme die gleiche Fehlermeldung.
                      In Niedersachsen kann ich mich immer noch nicht mit dem Personalausweis registrieren
                      Im orangen Kästchen steht nun nur noch das es in NRW Probleme gibt

Kommentar

Zitat von reinhard2 Beitrag anzeigen
                        ich habe es heute auch mehrfach versucht, und bekomme die gleiche Fehlermeldung.
                        In Niedersachsen kann ich mich immer noch nicht mit dem Personalausweis registrieren
                        Im orangen Kästchen steht nun nur noch das es in NRW Probleme gibt
                        Hallo,

wer lesen kann.....
                        ~die Steuerkontoabfrage in Nordrhein-Westfalen am 18.06.2015 von 07:00 Uhr bis 08:00 Uhr nicht zur Verfügung~
                        und nur die.

~Es gibt teilweise Probleme bei der Registrierung mit dem neuen Personalausweis.~
                        gilt immer noch Bundesweit.
                        Gruß, Basteltyp

Kommentar

Der Fehler konnte inzwischen identifiziert werden.
                          Betroffen sind alle Nutzer von Windows 8 und Windows 10. Governikus wird demnächst einen Hotfix für die AusweisApp2 bereitstellen, der den Fehler behebt.
                          Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Kommentar

geht es in diesem Thread um die Benutzung des nPA als Signaturkarte für ELSTERPlus?

Eigentlich dachte ich nach ausführlicher Lektüre und Konsultation der ELSTER-Hotline, dass der nPA nicht als Signaturkarte für ELSTERPlus verwendet werden kann.

Irre ich mich?

Kommentar

AW: geht es in diesem Thread um die Benutzung des nPA als Signaturkarte für ELSTERPlu

Zitat von jh60 Beitrag anzeigen
                              ...dass der nPA nicht als Signaturkarte für ELSTERPlus verwendet werden kann.
                              Hallo,
                              richtig, der nPA dient lediglich zum beschleunigten Registrieren im EOP.
                              Es braucht für ELSTERPlus eine separate Signaturkarte, die sich für
                              Otto-normal-Steuerzahler nicht unbedingt lohnt.
                              Hier gibt's Infos
                              https://www.elsteronline.de/eportal/...ierungPlus.tax
                              Gruß, Basteltyp

Kommentar

Lädt...
                              X