Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formulare doppelt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formulare doppelt

    Hallo,
    erst mal hoffe ich, dass ich meine Frage richtig platziert habe.
    Ich habe folgendes Problem: Ein Formular ist doppelt vorhanden. Leider sind in beiden Formularen Einträge. Gibt es die Möglichkeit, die Formulare auszudrucken und dann die Daten in ein Formular zu übertragen?
    Oder wie kann ich die beiden Formulare mit Einträgen auf eines zurückführen?
    Vielen Dank im voraus
    Lorika

    #2
    AW: Formulare doppelt

    Sachverhalt unklar, welches Formular? Eine zusätzliche und überflüssige Anlage lässt sich doch leicht entfernen.

    Kommentar


      #3
      AW: Formulare doppelt

      Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
      Sachverhalt unklar, welches Formular? Eine zusätzliche und überflüssige Anlage lässt sich doch leicht entfernen.
      Der ESt-Vordruck für ein Jahr ist zwei Mal da. Ich wurde mal gefragt, ob ich den Vordruck wiederherstellen will, das habe ich bejaht. Dann habe ich bei mehreren neuen Anmeldungen immer wieder einzelne Zahlen eingegeben und mich manchmal schon gewundert, dass Eingaben fehlen. Ich dachte, die blieben ungespeichert. Jetzt habe ich gesehen, dass ich zwei Vordrucke habe und auf beiden Vordrucken sind Eingaben. Manche Zahlen hatte ich grob geschätzt und dann ausgerechnet und korrekt eingetragen. Da ist mir auch aufgefallen, dass manchmal meine Schätzungszahlen da waren, manchmal haben sie gefehlt. Also habe ich in beiden Vordrucken Einträge gemacht.
      Ich würde jetzt gerne einen Vordruck ausdrucken, die Zahlen in das andere Formular übertragen und dann das eine Formular löschen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
      Leider habe ich keine Niederschrift meiner ausgerechneten Zahlen, sondern nur die Belege ... müsste also alles neu heraussuchen.

      Kommentar


        #4
        AW: Formulare doppelt

        elsterformular oder elsteronline?

        Kommentar


          #5
          AW: Formulare doppelt

          elsteronline

          Kommentar


            #6
            AW: Formulare doppelt

            keine Ahnung. Elsterformular könntest du auf alle Fälle als Entwurf ausdrucken.

            Kommentar


              #7
              AW: Formulare doppelt

              schade :-( , aber vielen Dank, vielleicht gibt es doch eine Lösung ... ich bin jetzt sowieso unterwegs, dann schaue ich mittags nochmal, ob jemand eine Idee hat, ich hoffe sehr darauf.

              Kommentar


                #8
                AW: Formulare doppelt

                Natürlich kannst du eine Erklärung löschen, um die Verwirrung zu beenden. Welche das sein soll, musst du selbst entscheiden.

                Falls es erneut zu einer Zwischenspeicherung mit Wiederherstellung kommt, z. B. bei einem Timeout, behältst du die wiederhergestellte Datei, da die den letzten Bearbeitungsstand darstellt.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: Formulare doppelt

                  Hallo,
                  bei der Erklärung, die später gelöscht werden soll,
                  die wichtigsten Einträge mit der Kennziffer zum Feld händisch auf ein Blatt Papier notieren,
                  oder mit dem Windows Snipping Tool die entspr. Bereiche als separat benannte "Fotos" ablegen,
                  oder jeweils "Screenshots" machen und in einer Textverarbeitung
                  die Bilder durch "Einfügen" ablegen.
                  Gruß, Basteltyp

                  ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                  ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Formulare doppelt

                    Zitat von lorika Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    erst mal hoffe ich, dass ich meine Frage richtig platziert habe.
                    Ich habe folgendes Problem: Ein Formular ist doppelt vorhanden. Leider sind in beiden Formularen Einträge. Gibt es die Möglichkeit, die Formulare auszudrucken und dann die Daten in ein Formular zu übertragen?
                    Oder wie kann ich die beiden Formulare mit Einträgen auf eines zurückführen?
                    Vielen Dank im voraus
                    Lorika
                    Hallo lorika,
                    in Verlauf der Diskussion hat sich ergeben -> wo dein Beitrag richtig platziert ist -> hier im EOP.

                    Tschüß

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Formulare doppelt

                      Wenn der Monitor groß genug ist, kann man auch versuchen, 2 Browserfenster nebeneinander zu platzieren und eine 2. Instanz des persönlichen Bereichs zu öffnen, so dass man beide Aufgaben vielleicht parallel öffnen und am Monitor vergleichen kann.

                      Da gibt es zwar eine Warnmeldung, aber vielleicht funktioniert es. Ich kann es nicht testen, da ich keine 2 unerledigten Aufgaben gespeichert habe. Die Entscheidung, welche Einträge aktueller sind, musst du aber auch in diesem Fall jeweils selbst treffen.

                      Ergänzung nach Test: Scheint leider nicht möglich! Mit dem gleichen Browser geht es nicht und für weitere Tests habe ich bei dem schönen Wetter keine Zeit.
                      Zuletzt geändert von Charlie24; 04.05.2015, 12:31.
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Formulare doppelt

                        Vielen Dank, da ich in beide Formulare Einträge gemacht habe, wird mir wohl nur der "händische" und zeitaufwändige Abgleich bleiben. Die Lösung mit den zwei Fenstern wäre auch super ... Ich habe zwischendurch bei der Hotline angerufen, es gibt leider keine Möglichkeit, die Formulare auszudrucken ... also werde ich wohl zu Papier und Stift greifen.

                        Ich vermute, dass das eine Formular, welches wiederhergestellt wurde, nach dem nächsten Hochfahren vom PC und wieder in das Portal gehen, dann als eigenes Formular geblieben ist. Ich weiss sicher, dass ich nur eine Erklärung angelegt hatte.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X