Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtkosten für 2013 nachreichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fahrtkosten für 2013 nachreichen

Hallo,

ich habe meine Einkommensteuer-Erklärung für 2013 schon gemacht und erstattet bekommen.

Mir ist jetzt eingefallen, dass ich in 2013 aufgrund einer Baustelle mehr km gefahren bin als üblich.

nun meine Frage: Kann ich die zusätzlich gefahrenen km noch nachträglich einfordern?

Und für 2014: muss ich in meinem Anschreiben mit den Papierbelegen vermerken das ich durch Baustelle mehr km gefahren bin? Muss ich das irgendwie belegen? - Könnte beim Landkreis anrufen ob die mir eine Bescheinigung ausstellen wegen der Straßensperrung.

Schönen Gruß, Livahn

AW: Fahrtkosten für 2013 nachreichen

Wenn der Bescheid für 2013 älter als einen Monat ist, ist er i . d. R. bestandskräftig und nicht mehr zu deinen Gunsten änderbar.

Für 2014 dürfte die Erläuterung des Sachverhaltes in einem Satz (... mehr Kilometer weil...) ausreichen.

Kommentar

AW: Fahrtkosten für 2013 nachreichen

Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
      Wenn der Bescheid für 2013 älter als einen Monat ist, ist er i . d. R. bestandskräftig und nicht mehr zu deinen Gunsten änderbar.

Für 2014 dürfte die Erläuterung des Sachverhaltes in einem Satz (... mehr Kilometer weil...) ausreichen.
      naja, Glück für das Finanzamt ;-) - und danke für die Antwort

Kommentar

Lädt...
      X