Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fragen zu anlage fb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fragen zu anlage fb

    Hallo ihr lieben,

    ich brüte mal wieder über der steuererklärung....

    ich schildere euch mal den sachverhalt kurz und knapp...

    mein mann und seine schwester haben eine grundstücksgemeinschaft ( 4 familien haus)

    meine frage zur anlage fb ......

    bei den feststellungsbeteiligten muss ja die aufteilungsquote angegeben werden .....
    habe in zeile 38 bei elsteronline Zähler und nenner eingegeben ( 500000/1000000)

    jetzt gibt er mir diesbezüglich ( also abschnitt aufteilungsquote betreffend) die fehlermeldung

    "Bei Aufteilung nach Bruchteilen sind mindestens die Werte zu Zähler und Nenner zu Beginn des Wirtschaftsjahres anzugeben.
    Geprüfte Bereiche

    Anlage FB: Feststellungsbeteiligte 1. Anlage
    Seite 3

    Hauptvordruck (ESt 1 B)
    Seite 4

    Bereiche mit Angaben

    Hauptvordruck (ESt 1 B)
    Seite 4
    Art der Aufteilung"

    ich weiß das da irgendwo noch der kaufpreis mit hin muss in die maske ...... wenn ich den aber bei zeile 36 eingebe mit datum 01.01.2007 ( was in der papierform ja immer ging, Sah auch anderst aus..... ) sagt er mir geht nicht ...... könnt ihr mir helfen wie ich das eintragen muss und wo ?


    und wo ist da das fehlende einzutragen ?

    "Es wurde der Überschuss der Anlage V angegeben, es wurde jedoch keine Zurechnung des Überschusses zur steuerpflichtigen Person/Ehemann/Lebenspartner(in) A/Gesellschaft angegeben.
    Geprüfte Bereiche

    Anlage V: Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung 1. Anlage
    Seite 8"

    was muss den in der anlage v auf seite 8 in der zeile 24 stehen ??? da sagt er mir nämlich auch noch einen fehler .....



    entschuldigt diese vielen fragen........ aber muss/will es online wegschicken ...... in papierform wäre ich glaube schon seit 2 std. fertig ......


    ich danke euch schon mal wenn ihr mir ein stück weiter helfen könnt .....

    - - - Aktualisiert - - -

    ha .... ich hab es geschafft .....


    es ist jetzt nur noch die frage mit den bruchteilen offen ..... danke
Lädt...
X