Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kapitalertragsteueranmeldung (EStG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kapitalertragsteueranmeldung (EStG)

    Hallo,

    bislang gebe ich unsere KESt-Anmeldung über Elster-Online ab. Das ist jeden Monat neu eine erhebliche Tipperei für die diversen Konfessionen und zweimal Zerlegungseingaben für die diversen Bundesländer. Schön wäre, wenn man die vorliegenden Daten (z.B. aus einer Excel-Datei) irgendwie in das Formular importieren könnte.

    Gibt es so etwas vielleicht sogar schon und ich habe diese Möglichkeit vielleicht nur noch nicht gefunden?
    Oder gibt es andere Möglichkeiten, solche Daten dem Finanzamt zu übermitteln?

    #2
    AW: Kapitalertragsteueranmeldung (EStG)

    Schön wäre, wenn man die vorliegenden Daten (z.B. aus einer Excel-Datei) irgendwie in das Formular importieren könnte.
    Import- und Exportfunktionen wären schön, aber im Moment kann man wohl nur Dokumente, die im Postfach abgelegt werden, downloaden. Hochladen geht im Portal gar nicht.

    Vielleicht wird ja bei der KEST-Anmeldung zukünftig auch eine Datenübernahme aus vorhergehenden Anmeldungen angeboten, wie es sie bereits für die Einkommensteuer, Feststellungserklärungen und diverse andere Erklärungen gibt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Kapitalertragsteueranmeldung (EStG)

      Vermutlich gib es andere Programme von kommerziellen Anbietern, die das können.
      Mfg

      Kommentar


        #4
        AW: Kapitalertragsteueranmeldung (EStG)

        Zitat von Elster-Tester Beitrag anzeigen
        Vermutlich gib es andere Programme von kommerziellen Anbietern, die das können.
        Ich habe bisher leider keines gefunden

        Kommentar

        Lädt...
        X