Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldiung bei Elster-fit Software nicht gefunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldiung bei Elster-fit Software nicht gefunden

Hallo Forum,

trotz aller Versuche komme ich bei Elster-Fit nicht weiter. Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

Die Software wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie, ob der Treiber für die Signaturkarte richtig installiert wurde.
    Die Software für die Signaturkarte können Sie unter http://www.datev.de/portal/ShowPage....nid=20873&zg=n herunterladen.

Ich benutze den Kartenleser SCR 3310 und den Kammermitgliedsausweis mit der Nutzungsmöglichkeit als SmartCard sowie Windows 7, Firefox und Java jeweils in der letzten Version.

Hat jemand eine Idee?

Veielen Dank!

AW: Fehlermeldiung bei Elster-fit Software nicht gefunden

Hallo,

hier hat der Anwender bt11 eine Lösung für ähnliches Problem gefunden
    https://www.elster.de/anwenderforum/...l=1#post192076
    und der Link unten auf der Seite führt auf seinen ausführlicheren Blog.
    Vielleicht hilft das weiter.
    Gruß, Basteltyp

***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

Kommentar

Vielen Dank für die Hinweise. Leider blieben auch diese Versuche erfolglos. Nach weiteren stundenlangen rumprobieren scheint es hierfür wirklich keine
      Lösung für dieses Problem zu geben. Ausschließen kann ich definitiv ein defektes Kartenlesegerät sowie einen defekten Kammermitgliedsausweis.
      Mit der Fehlermeldung "Die Software wurde nicht gefunden" ergibt sich auch nicht wirklich ein Ansatzpunkt zur Problemlösung.

Viele Grüße in die Runde

Kommentar

Hallo,

es ist schon erstaunlich, dass es nicht möglich zu sein scheint, dieses Problem zu lösen. Die Hinweise es mit einem veralteten XP und einem alten JRE durchzuführen halte ich für wenig zielführend.

Der Support von elster-online teilt hierzu mit, man vertreibe ja keine Signaturkarten, daher solle man sich an den Hersteller wenden. Der Hersteller Telesec schreibt hierzu auf seiner Homepage:

"Der Support zur Nutzung der Elektronischen Steuererklärung (ELSTER) mit PKS-Signaturkarte wurde von uns eingestellt. Auf Grund der mangelnden Unterstützung für neue Signaturkarten (PKS-ECC) durch durch ELSTER haben wir uns entschlossen den Support für ELSTER nicht länger aufrecht zu erhalten."

Ich habe zwar keine PKS-ECC sonder noch eine ältere, aber ich erhoffe mir keine Unterstützung. Sagenhaft!

Ein Hoch auf uns!

Grußs Sven

Kommentar

DHallo Zusammen,
          ich habe das gleiche Problem:
          Die Software wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie, ob der Treiber für die Signaturkarte richtig installiert wurde. Die Software für die Signaturkarte können Sie unter http://www.datev.de/portal/ShowPage....nid=20873&zg=n herunterladen.

Folgende Rahmenbedingungen:
          Windows Vista
          Firefox (32 bit)
          Java 8
          Kartenleser: SCR 3310 V2
          Treiber für Kartenleser von DATEV runtergeladen
          Mitgliedsausweis der Kammer als Signaturkarte.
          mein PC sagt, sowohl mein Chipkartenleser als auch die Karte werden erkannt.

Ich bin technisch wirklich nicht in der Lage noch groß zu zaubern und bin am Ende. Ist Vista das Problem? Ich habe mir den Blog von Tommy (?) durchgelesen, aber da erkenne ich für mich keine Handlungsoption, mangels technischem Know-How.

Ich bin für jeden Hilfe dankbar!
          Beste Grüße,
          Steffi

Kommentar

Lädt...
          X