Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V - 7 Weitere Werbungskosten, Summe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V - 7 Weitere Werbungskosten, Summe

    Ein Bekannter hat eine Wohnung gekauft (Ende 2013), bei obigem Formular ist noch nichts eingetragen worden, da Grundsteuer erst ab 2015 fällig ist und Betriebskostenabrechnung für 2014 noch nicht abschließend von der Hausverwaltung an Wohnungseigentümergemeinschaft übermittelt.

    Bei Ausführung des Buttons "Steuerberechnung" kommt es neben der Signaturfehlermeldung zu einer Fehlermeldung, die sich auf obige Anlage V bezieht.

    Muss etwas eingetragen werden auch wenn noch keine Zahlen vorliegen? Woran könnte es hängen?

    Vielen Dank für weiterführende Hilfe

    Ralf

    #2
    AW: Anlage V - 7 Weitere Werbungskosten, Summe

    Hallo RalfLippold,

    wurden denn Einnahmen angegeben ?

    Dann sollte mindestens bei Werbungskosten eine Null eingetragen werden -> wie soll das Programm sonst rechnen ?

    Ansonsten musst du mal die konkreten Fehlermeldungen benennen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage V - 7 Weitere Werbungskosten, Summe

      Hallo holzgoe,
      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ja, es gibt Einnahmen - hätte nicht gedacht, dass ElsterOnline einen so verwirren kann.
      Werde Info weitergeben und berichten.
      Grüße,
      Ralf

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage V - 7 Weitere Werbungskosten, Summe

        Hallo RalfLippold,

        nur nochmal zur Vergewisserung du arbeitest mit der Software Elsterformular?
        Oder bist du im Elster Onlineportal unterwegs ?

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage V - 7 Weitere Werbungskosten, Summe

          Hallo holzgoe,

          ElsterOnline Portal.

          Viele Grüße, Ralf

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage V - 7 Weitere Werbungskosten, Summe

            Hallo RalfLippold,

            dann verschiebe ich dich mal ins korrekte Unterforum -> da bleibt die Übersichtlichkeit auch für andere Hilfesuchende etwas gewahrt.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage V - 7 Weitere Werbungskosten, Summe

              Hallo Holzgoe,
              eine Frage zum Thema habe ich noch. Einnahmen gab es zu besagter Wohnung, jedoch gab es noch keine Jahresabrechnung der Betriebskosten von der Hausverwaltung.
              Früher hat man in solchen Fällen ein erklärendes Schreiben als Anlage zur Steuererklärung hinzugefügt (hier: das Betriebskosten noch nicht beziffert werden können). Was ist nun bei ElsterOnline zu tun?
              Vielen Dank nochmals und Grüße,
              Ralf

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage V - 7 Weitere Werbungskosten, Summe

                Zitat von RalfLippold Beitrag anzeigen
                Hallo Holzgoe,
                eine Frage zum Thema habe ich noch. Einnahmen gab es zu besagter Wohnung, jedoch gab es noch keine Jahresabrechnung der Betriebskosten von der Hausverwaltung.
                Früher hat man in solchen Fällen ein erklärendes Schreiben als Anlage zur Steuererklärung hinzugefügt (hier: das Betriebskosten noch nicht beziffert werden können). Was ist nun bei ElsterOnline zu tun?
                Vielen Dank nochmals und Grüße,
                Ralf
                Ein formloses Anschreiben an Dein Finanzamt kann helfen.
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar

                Lädt...
                X