Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung zur Zusammenveranlagung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung zur Zusammenveranlagung

    Hallo!
    Ich mache zum ersten mal meine Steuererklärung über ElsterOnline. Nachdem ich alle Angaben gemacht habe, habe ich "Prüfen und absenden" angeklickt.
    Dann kommt eine Fehlermeldung ("Fehler - Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Bei den für die Steuerberechnung im ElsterOnline-Portal zusätzlich erforderlichen Feldern sind Angaben zur Einzelveranlagung von Ehegatten / Lebenspartnern nur zulässig, wenn auf dem Hauptvordruck angegeben wird, dass es sich um eine Einzelveranlagung handelt.") mit der Angabe: Hauptdruck
    Seite 3

    Ich habe aber auf den Seite 1 und 2 alle Angaben über meinen Mann und mich gemacht und auf Seite 3 bei "Zusammenveranlagung" ein Häkchen gemacht. Trotzdem taucht bei der Anlagenübersicht immernoch das Sternchen für: "Der Formularabschnitt enthält Felder, die ausgefüllt werden müssen" auf.

    Ich habe schon alle Häkchen-Varianten auf Seite 3 ausprobiert und trotzdem kommt diese Fehlermeldung.

    Was habe ich denn falsch gemacht?

    Liebe Grüße
    Vandis

    #2
    AW: Fehlermeldung zur Zusammenveranlagung

    Hallo vandis,

    der Fehler kann auch durch Eingaben auf der Seite Zusatzangaben zur Steuerberechnung liegen, darauf bezieht sich doch die Fehlermeldung. Hast du etwa Eintragungen im Block Angaben zum Ehegatten/Lebenspartner bei Einzelveranlagung gemacht ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung zur Zusammenveranlagung

      In welchen Anlagen wurden denn Angaben gemacht? Es kann nämlich auch eine der Anlagen sein, bei der der Fehler gemacht wurde.

      Bei Zusammenveranlagung darf in der Erklärung nichts angekreuzt oder angegeben werden, was nur bei Einzelveranlagung von Bedeutung ist.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung zur Zusammenveranlagung

        Fehler gefunden! Vielen Dank!!!!

        Ich habe auf der Seite Zusatzangaben zur Steuerberechnung nochmal die Kirchensteuer angegeben.

        Gruß
        Vandis

        Kommentar

        Lädt...
        X