Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Java ist nicht aktuell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Java ist nicht aktuell

    Habe die o.a. Fehlermeldung bekommen und das aktuelle Java (8.45) installiert. Die Meldung bleibt. Auch nach mehreren Versuchen. Es ist nur diese eine Java Version installiert, frühere habe ich deinstalliert.Java hat bei seinem Check bestätigt, dass es installiert ist, eine andere Anwendung, die ebenfalls Java benötigt (und sich beschwert hatte) funktioniert.

    Firefox, aktuelle Version (38.0.1).

    Ich melde mich mit dem Sicherheitstick an, Elster Basis reicht mir nicht.

    Was tun(, bevor ich mir die Haare ausraufe)?
    Christian Lauer

    #2
    AW: Java ist nicht aktuell

    Normalerweise sollte gar kein Java mehr benötigt werden, sondern nur noch Javascript.

    Siehe :

    http://elster-tester.blogspot.de/201...s-portals.html

    Verwechselst du vielleicht beides?

    Wenn nicht :

    Wann kommt die Meldung?
    Bei der Registrierung? Beim Versuch einzuloggen? Immer auf der Elster Seite?

    Login mit Zertifikat oder Sicherheitsstick?
    Mehr Infos bitte.

    Schau mal _im Firefox_, ob neben dem Java 8.45 noch ältere Java Versionen als Firefox -Erweiterung installiert sind.
    Zuletzt geändert von Elster-Tester; 02.06.2015, 21:38.
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Java ist nicht aktuell

      Danke für die schnelle Antwort.

      Nein, ich kann Java von JavaScript unterscheiden und der Zugang per Sicherheitsstick, den ich benutze weil mir das Basis Zertifikat nicht reicht, verlangt Java. Die Meldung kommt beim Einloggen, d.h. ich komme nicht mehr an meine Daten. Nebenbei: Ich nutze Elster nahezu ausschließlich über Finanzbuchaltungssoftware also nicht über das Web Interface. In diesem Zusammenhang ist die Nutzung eines Sicherheitssticks oder einer SmartCard sinnvoller.

      Java ist im Firefox aktiviert, es gibt keine weitere Java Version, lediglich 8.45.

      Ich will lediglich zwei Emails ansehen, die in 14 Tagen gelöscht werden...

      Gruß

      Kommentar


        #4
        AW: Java ist nicht aktuell

        Und wie wäre ein Versuch mit einem anderen Browser?

        Ich weiß, da sind viele User etwas eigen, aber wegen 2 Mails kann man vielleicht über den eigenen Schatten springen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Java ist nicht aktuell

          Danke, das hat geholfen. Nach mehreren Versuchen gelang mit dem IE im Administrationsmodus das Einloggen. Nit Firefox klappts immer noch nicht...aber ich habe meine Emails.
          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X