Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versorgunsbezüge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versorgunsbezüge

    Hallo, im Elster-Online habe ich bei der Anlage N die Versorgunsbezüge meiner pensionierter Frau folgende Spalten ausgefüllt:
    11, Angabe 8 von Lohnsteuerbescheinigung 2014,
    12, Angabe 29
    13, Angabe 30, 2014
    14, 02 und 12
    16, Angabe 9.
    Ich bekomm Fehlermeldung, und zwar beim Jahr-Angabe 2014 (Punkt 13). Was habe ich falsch gemacht?

    Danke für die Antworten!

    #2
    AW: Versorgunsbezüge

    Erst einmal das falsche Unterform erwischt. Ich verschiebe mal.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Versorgunsbezüge

      Zitat von sisco Beitrag anzeigen
      Hallo, im Elster-Online habe ich bei der Anlage N die Versorgunsbezüge meiner pensionierter Frau folgende Spalten ausgefüllt:
      11, Angabe 8 von Lohnsteuerbescheinigung 2014,
      12, Angabe 29
      13, Angabe 30, 2014
      14, 02 und 12
      16, Angabe 9.
      Ich bekomm Fehlermeldung, und zwar beim Jahr-Angabe 2014 (Punkt 13). Was habe ich falsch gemacht?

      Danke für die Antworten!
      Hallo sisco,

      bedeutet 02 und 12 etwa unterjährige Zahlung erster und letzter Monat ? Dann müsste eigentlich in Angabe 30 die 2014 raus. Verschwindet dann der Fehler -> ich kann es nur im Elsterformular nachstellen.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Versorgunsbezüge

        Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
        Hallo sisco,

        bedeutet 02 und 12 etwa unterjährige Zahlung erster und letzter Monat ? Dann müsste eigentlich in Angabe 30 die 2014 raus. Verschwindet dann der Fehler -> ich kann es nur im Elsterformular nachstellen.

        Tschüß
        Wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du, das Jahr 2014 raus nehmen?
        Das bring nichts neues!

        Kommentar


          #5
          AW: Versorgunsbezüge

          Guten Tag,
          seit wann besteht der Versorgungsbezug, ist 2014 das 1. Jahr?
          Grüsse
          Kontierung

          in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

          Kommentar


            #6
            AW: Versorgunsbezüge

            Ja, seit 2014, genau seit 02.2014

            Kommentar


              #7
              AW: Versorgunsbezüge

              Guten Abend,
              nach meiner Einschätzung sind die Einträge, da zu viele, fehlerhaft, eigentlich muss nur die Lohnsteuerbescheinigung abgetippt werden:
              Befüllt werden: Zeilen 3, 8, 29, 30 und 31 andere sollten lt. Lohnsteuerbescheinigung keinen Eintrag aufweisen (auch keine 0 oder so)
              Grüsse
              Kontierung

              in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

              Kommentar


                #8
                AW: Versorgunsbezüge

                Hallo für Alle,
                hat jemand noch eine Idee, alle bisherige Vorschläge bringen keine positive Ergebnisse. Ich habe immer noch bei der Pos. 30 (in Elster-Online Pos. 13) Fehlermeldung.
                Vielen Dank!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Versorgunsbezüge

                  Gut, dann mal von vorne:

                  wie lautet die Fehlermeldung?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Versorgunsbezüge

                    Hallo L. E. Fant,
                    in Pos. 13 des Elsters-Online ist über eingetragenen Jahr: 2014, ein Stern als ein Zeichen eines Fehlers.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X