Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AV - fehlende Eingabe - aber welche??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AV - fehlende Eingabe - aber welche??

    Hallo,

    in der Anlage AV meiner Einkommenssteuererklärung soll auf Seite 1 angeblich noch ein Eintrag fehlen - zumindest wird das in der Übersicht angezeigt und in der Steuerberechnung fehlen die Riesterbeiträge. Folgende Eingaben habe ich gemacht:

    Zeile 4: Zulagennummer eingetragen
    Zeile 7: Anzahl der Verträge eingetragen
    Zeile 8: Beiträge eingetragen
    Zeile 9: 'Nein' - keine Vertragsänderungen.....

    Alle Angaben sind aus der Bescheinigung des Anbieters ersichtlich...Ehefrau / B hat keinen Vertrag ergo keine Einträge..

    Welcher Eintrag könnte also noch fehlen? Ich hab keinen Schimmer...

    Danke für eure Hinweise!

    #2
    AW: Anlage AV - fehlende Eingabe - aber welche??

    In den Zeilen 11 bis 19 muss mindestens ein Eintrag vorhanden sein. Solltest Du im Vorjahr gar keine Einkünfte gehabt haben, dann also in Zeile 11 eine Null. In Zeile 10 natürlich das Kreuz.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage AV - fehlende Eingabe - aber welche??

      Hallo,

      danke für den Hinweis aber nein, das ist es leider nicht...auf Seite 2 ist Zeile 10 angekreuzt und in 11 ist auch ein Eintrag....Außerdem zeigt das Formular ja auch explizit eine fehlende Eingabe auf Seite 1 an....

      Gibt es weitere Hinweise?

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage AV - fehlende Eingabe - aber welche??

        Zitat von seno0410 Beitrag anzeigen
        auf Seite 2 ist Zeile 10 angekreuzt
        Ein bisschen nervig, diese Unsitte, einfach irgendwo zu posten. In ElsterFormular sind die Zeilen 10-19 auf Seite 1 der Anlage AV.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage AV - fehlende Eingabe - aber welche??

          Hallo,

          wie soll das gehen? Zitat. -.auf Seite 2 ist Zeile 10 angekreuzt-
          In ELSTERFORMULAR gibt es nur EINE SEITE in der Anlage AV

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage AV - fehlende Eingabe - aber welche??

            Hallo seno0410,

            du postest im Unterforum Elsterformular -> hast aber kein Problem mit Elsterformular, weil deine Beschreibung passt auf das Elster Onlineportal.

            Tschüß

            P.S. Thema ins passende Unterforum verschoben.

            Kommentar

            Lädt...
            X