Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung im Elster Online-Portal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Registrierung im Elster Online-Portal

Hallo miteinander,
    folgende Fehlermeldung kommt bei der Registrierung für Elster Spezial (Elsterstick)
    "Fehler - Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Die angegebene BZSt-Nummer ist nicht korrekt"
    Meine IdNr. ist aber definitiv korrekt. Diese habe ich aus meinem letzten Steuerbescheid 2013 oben links entnommen!
    Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?
    Zuletzt geändert von stekie67; 27.06.2015, 18:03.

AW: Registrierung im Elster Online-Portal

Hallo,

Zitat:
    Die angegebene BZSt-Nummer ist nicht korrekt"
    Meine IdNr. ist aber definitiv korrekt. Diese habe ich aus meinem letzten Steuerbescheid 2013 oben links entnommen!
    Die ID- und die BZSt-Nummer sind völlig verschiedene Dinge und haben nichts miteinander zu tun.
    Einfach mal nach BZSt-Nummer suchen

Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

Kommentar

Kann es sein dass Du in ein Eingabefeld für die Steuernummer die Identifikationsnummer oder etwas anderes eingetragen hast?

(Viel hast Du ja nicht erzählt, z. B. ob Du ein Organisations- oder Persönliches Zertifikat beantragst ... )

EDIT: ok, Figul war schneller

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort. Hilft mir aber leider nicht weiter. Ich habe die vom BZSt im Jahre 2008 schriftlich mitgeteilte persönliche Identifikationsnummer angegeben. Und bekomme die Meldung dass diese ungültig sei!?
        Diese befindet sich auch noch auf dem aktuellen Einkommensteuerbescheid oben links. Passt also soweit.

- - - Aktualisiert - - -

Noch ergänzend: ich habe ein persönliches Zertifikat beantragt.

Kommentar

Nochmal: hast Du versucht ein Organisationszertifikat zu beantragen? Dazu musst Du natürlich die Steuernummer verwenden, mit ID-Nummer ist da nichts!

Kommentar

Lädt...
          X