Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berrechnung Einkommenssteuer funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Berrechnung Einkommenssteuer funktioniert nicht

    Achso, na das wusste ich doch nicht....vielen Dank

    Ich hab jetzt mit einem anderen Onlineprogramm meine Steuer berechnet - das führt richtig gut durchs Programm und durch die Tipps hab ich jetzt noch knapp 60€ mehr als Rückzahlung für 2014 als mein Steuerberater berechnet hat. Leider ist meine Steuer schon beim Finanzamt und ich hab meine Rückerstattung schon bekommen - ab nächstes Jahr bin ich fit und mach das selbst...lg Annett

    Kommentar


      #17
      AW: Berrechnung Einkommenssteuer funktioniert nicht

      naja, der Steuerberater dürfte schon wissen, was angesetzt werden darf/kann, Programme sind immer nur so gut wie das Fachwissen des Bedieners....
      Ich würde in diesem Falle die Programmberechnungen nebeneinander legen und die Abweichungen heraussuchen..............
      Grüsse
      Kontierung

      in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

      Kommentar


        #18
        AW: Berrechnung Einkommenssteuer funktioniert nicht

        ...kommt durch eine Rechnung an Heizungsanlage zustande - hab nicht gewusst, dass ich das angeben kann und er hat nicht gefragt - das Programm hat es als Frage aufgeworfen und da bin ich erstmal drauf gekommen...lg

        Kommentar


          #19
          AW: Berrechnung Einkommenssteuer funktioniert nicht

          Zitat von AnnettTe Beitrag anzeigen
          ... durch die Tips hab ich jetzt noch knapp 60€ mehr als Rückzahlung für 2014 als mein Steuerberater berechnet hat. Leider ist meine Steuer schon beim Finanzamt und ich hab meine Rückerstattung schon bekommen - ab nächstes Jahr bin ich fit und mach das selbst...lg Annett
          Hallo Annett,

          wenn der Bescheid noch nicht 1 Monat alt ist (plus 3 Tage) dann kannst Du beim Finanzamt Änderung beantragen.
          Mit freundlichen Grüßen

          Ronald

          Kommentar


            #20
            AW: Berrechnung Einkommenssteuer funktioniert nicht

            Aah danke - muss ich gleich mal schauen...lg Annett

            Kommentar


              #21
              AW: Berrechnung Einkommenssteuer funktioniert nicht

              Wenn die Berechnung der Steuer bei Elster nicht funktioniert kann es daran liegen : Unten rechts gibt das Programm an, daß etwas fehlt. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man einfach ankreuzt :"Nicht mehr anzeigen" und schon geht es mit der Berechnung.

              Kommentar


                #22
                AW: Berrechnung Einkommenssteuer funktioniert nicht

                Zitat von 1Erwin2 Beitrag anzeigen
                Unten rechts gibt das Programm an, daß etwas fehlt. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man einfach ankreuzt :"Nicht mehr anzeigen" und schon geht es mit der Berechnung.
                So ist das in ElsterFormular. Und in ElsterOnline, wo wier uns hier bewegen?

                Kommentar


                  #23
                  AW: Berrechnung Einkommenssteuer funktioniert nicht

                  ...aha, auch danke für diesen Tipp - da werde ich nachsehen wenn mir das wieder passiert....lg Annett

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Berrechnung Einkommenssteuer funktioniert nicht

                    Siehe Beitrag L E Fant

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X