Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fliege ständig aus dem Programm raus (Zeitüberschreitung ist es nicht)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fliege ständig aus dem Programm raus (Zeitüberschreitung ist es nicht)

    Registrierung, Zertifikation hat geklappt, Ausfüllen der Formulare auch - doch ohne dass ich die Zeit überschritten hätte flog ich danach aus dem Programm. Die Daten sind zum Glück unter "Aufgaben" gespeichert, doch sobald ich die Aufgaben - oder auch eine Nachricht - öffne, kommt nach Eingabe der PIN der Satz "bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten" und danach fliege ich wieder raus. Seit Tagen versuche ich es immer wieder und verzweifle so langsam ;-)
    Was kann da los sein, kann mir jemand helfen?
    VG greenbird (ist meine erste elektr. Steuererklärung)

    #2
    AW: fliege ständig aus dem Programm raus (Zeitüberschreitung ist es nicht)

    Hallo,

    mit welchem Betriebssystem / Browser wird gearbeitet?
    Funkt evtl. eine Security-Software dazwischen?
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: fliege ständig aus dem Programm raus (Zeitüberschreitung ist es nicht)

      Ich habe Windows 7 und arbeite mit Windows Explorer.
      Hmmm... eine Security-Software? Ich meine, "nur" das AVIRA drauf zu haben, was ja jeder hat... glaube ich mal...
      Gibt's da evtl. potentielle Täter als Beispiel, die einem bei sowas dazwischenfunken können?
      VG greenbird

      Kommentar


        #4
        AW: fliege ständig aus dem Programm raus (Zeitüberschreitung ist es nicht)

        Hallo greenbird,

        AVIRA ist eines von vielen Programmen -> du kannst das ja mal testen, indem du die AVIRA ausschaltest bzw. der Software verklickerst die ELSTER-Seite immer zuzulassen, ob dann dein Problem behoben ist.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: fliege ständig aus dem Programm raus (Zeitüberschreitung ist es nicht)

          Zitat von greenbird Beitrag anzeigen
          Ich habe Windows 7 und arbeite mit Windows Explorer.
          bitte im InternetExplorer einmal auf Extras -> Internetoptionen -> Reiter Sicherheit
          unter Vertrauenswürdige Sites -> Button Sites
          die https://www.elsteronline.de zur Zone hinzufügen.

          Andere Möglichkeit den Mozilla Firefox installieren und ausprobieren.
          Gruß, Basteltyp

          ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
          ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

          Kommentar


            #6
            AW: fliege ständig aus dem Programm raus (Zeitüberschreitung ist es nicht)

            Habe ich eben gemacht; elsteronline.de ist schon bei den Vertrauenswürdigen drin gewesen.
            Da steht noch: "Für Sites dieser Zone ist eine Serverüberprüfung (https erforderlich" mit einem Haken dran - soll ich den rausnehmen, ist es das vielleicht?

            Andere Idee: Mein Computer öffnet wohl die Elsterdatei bzw. das Zertifikat mit Krypto-Shellerw., wie ich grad entdeckt habe. Soll ich das auf Internet Explorer ändern, kann das der Grund sein?
            Auweia... bin totaler Techniklaie, bitte entschuldigt, falls ich hier dämliche Fragen stelle ;-)
            - und habt jetzt schon Dank für die Hilfe!
            VG greenbird

            Kommentar


              #7
              AW: fliege ständig aus dem Programm raus (Zeitüberschreitung ist es nicht)

              >>>Serverüberprüfung (https erforderlich" mit einem Haken dran - soll ich den rausnehmen, ist es das vielleicht?
              nein, bitte Haken gesetzt lassen.

              >>>Mein Computer öffnet wohl die Elsterdatei bzw. das Zertifikat mit Krypto-Shellerw....Soll ich das auf Internet Explorer ändern
              NIEMALS die Zertifikatsdatei separat mit einer Anwendung öffnen! Sie kann dabei zerstört werden.
              Diese darf nur zum Login in das ElsterOnline-Portal oder bei der Software ElsterFormular aufgerufen werden.

              Evtl. hilft es, den Internet Explorer zurückzusetzen.
              Es kann allerdings sein, dass dadurch einige gewohnte Einstellungen neu gemacht werden müssen.
              Internet Explorer -> Extras -> Internetoptionen -> Reiter Erweitert
              Button "Zurücksetzen" klicken.

              dann Reiter Allgemein > unten den Button "Löschen" klicken, Dialog bestätigen.

              Wenn das alles nicht hilft, am besten eine Person Ihres Vertrauens hinzuziehen,
              die doch den Mozilla Firefox installiert und einrichtet; der ist weniger tricky

              Nachtrag:
              Wenn der Internet Explorer zurückgesetzt wurde, muss im ElsterOnline-Portal bei dem Login-Dialog
              der Pfad zur Zertifikatsdatei neu ausgewählt werden.
              Zuletzt geändert von Basteltyp; 09.07.2015, 17:32.
              Gruß, Basteltyp

              ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
              ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

              Kommentar


                #8
                AW: fliege ständig aus dem Programm raus (Zeitüberschreitung ist es nicht)

                Hallo greenbird,

                vielleicht probierst du einfach mal einen anderen Browser -> wie wärs mit Mozilla Firefox.

                Tschüß

                Kommentar

                Lädt...
                X