Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung - Fehlermeldung bei Prüfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung - Fehlermeldung bei Prüfung

    Hallo, bin dabei, meine Umsatzsteuererklärung für die Photovoltaikanlage über Elster zu erstellen. Habe alles eingetragen, automatische Rechnung stimmt - war eigentlich alles ganz einfach. Leider bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung, nachdem ich "Prüfen" lasse .
    "Die Summe der Umsatzsteuer auf steuerpflichtige Lieferungen, sonstige Leistungen und unentgeltliche Wertabgaben wurde fehlerhaft in das Schema zur Berechnung der zu entrichtenden Umsatzsteuer übertragen."
    Habe nur in Zeile 33, 60 und 108 Werte eingegeben, dann in Zeilen 98, 101, 105, 107 und 109 rechnen lassen. Der errechnete Betrag ist plausibel - aber bei der Prüfung bekomme ich immer o.g. Fehlermeldung - hab schon mal alles gelöscht und neu gemacht - sind ja nicht viele Eingaben - aber das ist schon ärgerlich, so eine kleine Steuererklärung macht mir so viel Probleme - liegt's an mir?? Wer kann helfen, bitte?
    Danke schön!

    #2
    AW: Umsatzsteuererklärung - Fehlermeldung bei Prüfung

    Von welchem Elster redest du eigentlich?
    ElsterFormular, ElsterOnline-Portal, Aldi-Elster, Lidl-Elster, Datev, Lexware ??
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuererklärung - Fehlermeldung bei Prüfung

      Elster online ....

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuererklärung - Fehlermeldung bei Prüfung

        Zitat von Heidina Beitrag anzeigen
        Elster online ....
        Dann verschieb ich mal. Einfach mal auf die verschiedenen Unterforen gucken bevor man drauflos postet!

        - - - Aktualisiert - - -

        Da lob ich mir nach wie vor ElsterFormular. ElsterOnline hat schon was ...

        Du musst in Zeile 33 in der rechten Spalte auf 'Berechnen' gehen, genauso in Zeile 60.

        Kommentar

        Lädt...
        X