Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwischenspeichern von Neueingaben in Vorjahresformuloar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwischenspeichern von Neueingaben in Vorjahresformuloar

    Hallo!

    Möchte das Vorjahresformular wieder verwenden. Weiß aber nicht wie zwischenspeichern.

    Ich gehe wie folgt vor:

    Formulare
    Einkommenssteuer unbeschr. Steuerpflicht
    Steuernummer aus Profil übernehmen
    Pin Eingeben
    Dann erscheint mein ausgef. Formular vom Vorjahr
    Übernehmen
    Formular für 2014 erscheint mit Daten vom Vorjahr
    Dann ändere ich einige Daten

    Nun möchte ich das Ganze zwischenspeichern, in einem eigenen File oder sonstwie. Kann aber dafür keine Funktion finden.
    Da ich die Steuer nicht am Stück mache, muß es doch eine Möglichkeit dafür geben. Letztes Mal waren alle Daten weg und
    ich hatte wieder nur das, was ich 2013 eingegeben hatte. Uff.

    Hoffe, jemand kann mir helfen

    #2
    AW: Zwischenspeichern von Neueingaben in Vorjahresformuloar

    Hallo,

    Sie posten unter ElsterFormular, arbeiten Sie wirklich damit oder ist es doch das ElsterOnline-Portal?

    In ElsterFormular machen Sie eine Kopie einer Datei des Vorjahres uns speichern unter anderem Namen.
    Ebenso würde die Datenübernahme aus einer Datei des Vorjahres ablaufen.

    Im ElsterOnline-Portal sollte ebenfalls eine Datenübernahme aus dem Vorjahr möglich sein.
    Vor dem Verlassen (Logout) muss aus einer Anlage unten rechts auf "Anlagenübersicht" geklickt werden.
    In der Ebene gibt es dann unten einen Button "Speichern".

    Bei einem Nächsten Login sollte eine unerledigte Aufgabe erscheinen, die weiter mit Daten gefüttert werden kann.
    (obige Schritte beliebig wiederholbar)
    Zuletzt geändert von Basteltyp; 26.07.2015, 16:07.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Zwischenspeichern von Neueingaben in Vorjahresformuloar

      Hallo,

      @Basteltyp

      wie so Kopie von der alten Erklärung erstellen?
      ElsterFormular öffnen. Es erscheinen die alten Erklärungen. Bei der 2013 auf Daten nach 2014 übernehmen.
      Die Neue Erklärung aktualisieren. (ElsterFormular)

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Zwischenspeichern von Neueingaben in Vorjahresformuloar

        "Steuernummer aus Profil übernehmen" bedeutet, das der Themenersteller im EOP unterwegs ist.

        Da wird die Datenübernahme aus dem Vorjahr nach Start einer neuen Erklärung angeboten. Man wählt aus, welche Daten übernommen werden sollen und welche nicht.

        Anschließend geht man zur Anlagenübersicht, scrollt ganz nach unten und speichert die neue Erklärung.

        Wie es weiter geht, wurde schon beschrieben.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Zwischenspeichern von Neueingaben in Vorjahresformuloar

          Hallo FIGUL,

          für den Fall, dass jemand die nicht mehr editierbare Datei öffnet und doch gern
          in dieser Konstellation andere Eingaben / Änderungen vornehmen möchte.

          (gilt natürlich nur für ElsterFormular)
          Gruß, Basteltyp

          ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
          ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

          Kommentar


            #6
            AW: Zwischenspeichern von Neueingaben in Vorjahresformuloar

            Hallo

            @Charlie24,

            Falls es dir entgangen sein sollte. Mein Post bezog sich auf den Hinweis zu EF von Basteltyp

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              AW: Zwischenspeichern von Neueingaben in Vorjahresformuloar

              Das ist mir nicht entgangen. Ich habe mich nur zum Vorgehen im EOP geäußert, weil die Antwort von @Basteltyp den Themenersteller möglicherweise eher verwirrt.

              In ElsterFormular gehe ich, was die Datenübernahme angeht, sowieso anders vor. Da steht bei mir am Anfang die Datenübernahme aus dem Belegabruf, erst danach kommt - wenn überhaupt - die Datenübernahme aus dem Vorjahr
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Zwischenspeichern von Neueingaben in Vorjahresformuloar

                Hallo!

                Jep, bin Elster-Online. Dieses Elster Ding ist unglaublich verwirrend, finde ich.
                Das mit dem Speichern hat jetzt auch funktioniert. Danke für die Hilfe, habe für dieses Jahr fertig

                Kommentar

                Lädt...
                X