Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freiberuflerin-Alleinerziehende-unter 17.500-ausländische Einkunfte-welche Anlagen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Freiberuflerin-Alleinerziehende-unter 17.500-ausländische Einkunfte-welche Anlagen?

Hallo,

ich bin unter der Grenze von 17.500 Eur Einnahmen.
    Die Meisten sind im Bereich Eheunterhalt Mutter+Kind (geschieden).
    Ich bin alleinerziehende, aber habe ich für 2014 nicht meine Steuerklasse geändert.
    Die meisten Einnahmen als Honorar habe von Royalties aus meine Bücher von Amazon weltweit bekommen. Nur einige aus Amazon de.
    Ich habe mini Kapitalanlage.
    Ich bezahle eine Riesterrente.
    Ich bezahle teilweise meine Rente und Pflegeversicherung so wie auch meine Krankenversicherung, da als Autorin bei der Kunstlersozialkasse angemeldet.
    Ich habe viele Kosten, für Internet, Tel., editing, Bücherkauf (Werbekosten)
    Ich brauche so schnell wie möglich meine Steuer Erklärung, für 2014 und für 2015 bis dato und ich frage:

FRAGE 1 - Welche "Anlagen"muss ich beim Elster Online in meiner Situation Übernehmen?
    FRAGE 2 - Gibt´s hier ein Autor in änliche Situation der schon die Steuererklärung ausgefüllt hat vielleicht mir seine Steurerklärung schicken, damit ich als muster benutze?
    FRAGE 3 - Welche Pauschale kann ich benutzen? Wo soll ich sie einsetzen?
    FRAGE 4 - Ich habe angefragt die Anruf meiner Belegen und die Nutzung einer vorgefüllte Formular. Da sollten die Versicherungen schon gemeldet sein. Ist es so?
    FRAGE 5 - Wenn ich schon starte die onlinesteurerklärung ohne die Belegen die ich so bald ich den Code erhalte anrufen kann, aber nicht da sind, werden sie später integriert? Oder ist es besser, dass ich warte (ich muss meine Einkommen so bald wie möglich nachweisen, ich möchte gerne Zeit sparen!) mit der Steurerklärung anzufangen bevor ich das code erhalte?

Ich bedanke mich schon im Voraus für die Hilfe. Ich hoffe jemand meldet sich bald, damit ich damit arbeiten kann. Ich bin PC profi, aber die Steuererklärung ist keine Einfache Aufgabe. Bis dato hat der Steuerberater gemacht und ich war gewerblich gemeldet als Unternehmerin, nicht als Freiberufler, deswegen kann ich mich nicht mehr orientieren!

Schöne Grüsse

AW: Freiberuflerin-Alleinerziehende-unter 17.500-ausländische Einkunfte-welche Anlage

- Hauptvordruck
    - Anlage S oder G
    - ggfs Anlage SO für Unterhalt
    - Anlage Vorsorgeaufwand
    - Anlage AV
    Zusätzlich :
    Gewinnermittlung

Ich würde aber zu einem Steuerberater raten.
    Mfg

Kommentar

AW: Freiberuflerin-Alleinerziehende-unter 17.500-ausländische Einkunfte-welche Anlage

Zitat von Elster-Tester Beitrag anzeigen
      - Hauptvordruck
      - Anlage S oder G
      - ggfs Anlage SO für Unterhalt
      - Anlage Vorsorgeaufwand
      - Anlage AV
      Zusätzlich :
      Gewinnermittlung

Ich würde aber zu einem Steuerberater raten.
      Vielen herzlichen Dank an den Elster Tester! Wenn jemand noch was über Pauschbeträge sagen kann für meine Position, bitte um Hilfe. Nochmals vielen Dank :-)

Kommentar

Lädt...
      X