Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AV unmittelbar/mittelbar begünstigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AV unmittelbar/mittelbar begünstigt

    Das Thema ist sicher schon abgedroschen und ich weiß auch nichgt, warum ich dieses Jahr probleme habe. Ich bin verheiratet, wir machen eine gemeinsame Steuerklärung, mein Mann und ich sind Angestellte, er hat 0 Riesterverträge, ich habe 2. Ich bin unmittelbar begünstigt, soweit ist es klar.
    Was ist mein Mann? Wenn ich auf Grund der Erklärung(gesetzlichr Rentenversichert) unmittelbar ankreuze, wird die Anzahl Riester von ihm verlangt, die ja nicht vorhanden ist. Bei mittelbar begünstigt, will Elster viele Zahlen (Besoldung, Krankengeld, etc,) die nicht vorhanden sind. Irgendwie komme ich dieses Jahr aus dieser Nummer nicht raus. Ich muss aber zwingend beide Ehepartner angeben. Leerlassen geht auch nicht(wie letztes Jahr?)

    #2
    AW: Anlage AV unmittelbar/mittelbar begünstigt

    Welches Steuerprogramm wird denn verwendet?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage AV unmittelbar/mittelbar begünstigt

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Welches Steuerprogramm wird denn verwendet?
      Elster online

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage AV unmittelbar/mittelbar begünstigt

        Wer keinen Riester-Vertrag hat der füllt normalerweise auch keine Anlage AV aus.

        Kommentar

        Lädt...
        X