Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage S nicht auswählbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage S nicht auswählbar

    Hallo,

    weiss jemand wieso es bei "Einkommensteuererklärung unbeschränkte Steuerpflicht" keine Möglichkeit gibt ein Häckchen fuer die Anlage S zu machen? Das geht nur fuer Ehepartner, aber ich will die Angaben fuer mich selber machen.

    Danke schonmal

    #2
    AW: Anlage S nicht auswählbar

    Hallo,

    um gleich etwaige Missverständnisse auszuschließen: Mit welcher Software arbeitest du?
    Denn "Einkommensteuererklärung unbeschränkte Steuerpflicht" finde ich bei meinem ElsterFormular nicht.

    Trotzdem noch zwei Ideen:
    1. Kann es vielleicht sein, dass du schon eine Anlage S hast? (kann man ja mal übersehen)
    Denn eine zweite geht nicht.

    2. Hast du vielleicht eine Datenübernahme aus dem Vorjahr gemacht und befindest dich noch im falschen Modus?

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage S nicht auswählbar

      also ich logge mich auf "https://www.elsteronline.de/eportal/KonfigurationsAssistent..." mit einer Zertifikatsdatei und einem Pincode ein. Dann wähle ich in "Privater Bereich", "Formulare" aus, gehe dann auf "Einkommenssteuer", dann "Einkommensteuererklärung unbeschränkte Steuerpflicht (ESt 1 A)", dann wähle ich das Kalenderjahr 2014 aus, gebe meine Steuernummer ein und klicke auf "weiter", im nächsten Fenster: "Übernahme von Formulareinträgen aus einer früheren Abgabe" klicke ich auf "weiter ohne Uebernahme", und dann kommt das Fenster wo ich den Hauptdruck und verschiedene Anlagen auswählen kann. Ich brauche aber die Anlage S, die ich nicht auswählen kann.
      Kann mir jemand weiterhelfen?

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage S nicht auswählbar

        Hallo,

        Bingo, du bist im falschen Forum, hier geht (ging*) es um ElsterFormular (siehe meine Signatur).

        *ich hab' das Thema mal verschoben

        Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage S nicht auswählbar

          Oh sorry, hat irgendjemand eine Idee?

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage S nicht auswählbar

            Bei mir gibt es im EOP bei den Anlagen drei Spalten.

            Eine ohne Kolumnentitel, für die Anlage, die auch bei Zusammenveranlagung nur einmal gebraucht werden, eine Spalte für die Steuerpflichtige Person (sogar extra fett gedruckt) bzw. bei Zusammenveranlagung Ehemann bzw. Lebenspartner A, und eine Spalte für Ehefrau bzw. Lebenspartner B.

            Da die dritte Spalte nur bei Zusammenveranlagung sinnvoll ist, würde ich einfach die Anlage S für die Steuerpflichtige Person auswählen, was du ja offensichtlich bist.

            Kommentar

            Lädt...
            X