Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körperschaftsteuererklärung - Abzug des zum .. festgestellten Verlustvortrages in ..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Körperschaftsteuererklärung - Abzug des zum .. festgestellten Verlustvortrages in ..

Hallo Zusammen,
    es ist mir leider nicht möglich, eine valide Körperschaftsteuererklärung zu erstellen.
    In den Zeilen 78, 79b und 84 habe ich einen Verlustvortrag von 3000 Euro eingetragen.

In Zeile 85 habe ich aus der Zeile 67 die positiven Einkünfte von 1000 Euro eingetragen.
    In Zeile 85b wird Zeile 85 übernommen.
    In Zeile 86 wird ebenfalls Zeile 85 übernommen, obwohl Zeile 84 niedriger ist. (-3000 < +1000)
    In Zeile 87 ergibt sich dann als Zwischensumme 0, obwohl die Zwischensumme -2000 Euro beträgt.
    Zeile 88 ist dann auch 0 und in Zeile 92 trage ich 2000 ein (Minus 2000 ohne Vorzeichen)

Daraufhin erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Die Zwischensumme in Zeile 87 Hauptspalte wurde nicht korrekt ermittelt.
    Zeile 79c: Hauptspalte
    Zeile 82: Hauptspalte
    Zeile 86: Hauptspalte
    Zeile 78a: Hauptspalte
    Zeile 79a: Hauptspalte
    Zeile 87: Hauptspalte
    Zeile 78: Hauptspalte

In den Zeilen 78a, 79a und und habe ich nichts einzutragen.
    Die Zeilen 86 und 87 werden berechnet und dann nach rechts übernommen.

Trage ich in Zeile 86 den Verlustvortrag von 3000 manuell ein, erhlate ich folgende Fehlermeldung:

Der unbeschränkt abziehbare Verlustvortrag ist auf eine Million Euro begrenzt. Dabei darf er weder den positiven Gesamtbetrag der Einkünfte noch den um nicht zu berücksichtigende Verluste gekürzten verbleibenden Verlustvortag aus dem Vorjahr übersteigen.
    Zeile 84: Hauptspalte
    Zeile 85b: Vorspalte
    Zeile 85: Vorspalte
    Zeile 86: Vorspalte

Ich kombiniere die Zahlen jetzt schon seit einigen Stunden mit und ohne Vorzeichen und habe keine Erklärung dafür, was dabei falsch läuft.
    Ich bekomme auch keine Validierung mit anderen Musterzahlen.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Tipp, der mich auf die richtige Spur bringt?
    An Alle vielen Dank im voraus.

AW: Körperschaftsteuererklärung - Abzug des zum .. festgestellten Verlustvortrages in

Guten Tag, vielleicht hilft Ihnen dieser Link weiter:

http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/p...ISTPAGE=343586

Kommentar

Lädt...
    X