Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung nicht beim Finanzamt angekommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuererklärung nicht beim Finanzamt angekommen?

Hallo,

ich habe ende März die Steuererklärung mit dem elster online portal gemacht.
    Jetzt kam ein Brief vom Finanzamt, dass ich die Steuererklärung zusenden soll.
    Was ist da los? Pennen die von Finanzamt und kennen das online portal nicht?

AW: Steuererklärung nicht beim Finanzamt angekommen?

Zitat von zeiteisen Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe ende März die Steuererklärung mit dem elster online portal gemacht.
    Jetzt kam ein Brief vom Finanzamt, dass ich die Steuererklärung zusenden soll.
    Was ist da los? Pennen die von Finanzamt und kennen das online portal nicht?
    Woher soll das Forum wissen, wo das Problem liegt ?

Wenn du die Erklärung wirklich im ElsterOnline-Portal versendet hast, sollte die Erklärung automatisch im Finanzamt angezeigt werden.

Und zwar unabhängig davon, ob dein Sachbearbeiter das Elsterportal kennt oder nicht.

Man bekommt ja direkt nach dem Versenden eine Nachricht, dass die Steuererklärung angenommen wurde.

Wie wäre es, wenn du dich einfach direkt an das Finanzamt wendest? Geht übrigens auch telefonisch.

Hast du vielleicht eine falsche Steuernummer auf der Erklärung angegeben?
    Zuletzt geändert von Elster-Tester; 22.08.2015, 12:23.
    Mfg

Kommentar

Ich frage hier um zu erfahren, ob jemand anderes das gleiche Problem hat und weiß was zu tun ist. Dafür ist ein Forum da.

Es kam auch eine Email mit dem Inhalt:
      Bestätigung der Annahme ESt unbeschränkt (ESt 1 A) 2014
      nachdem ich die Erklärung abgeschickt hatte.

Mein Arbeitskollege hat mir eben erzählt, dass er das gleiche Problem hatte und die Leute in seinem Finanzamt einfach keinen blassen schimmer von diesem "Internet" haben. Er musste lange und oft Telefonieren bis seine Erklärung gefunden wurde.
      Ich werde also auch anrufen, sobald mein Telefon wieder funktioniert. Tip: Finger weg von Unity Media.

Kann ich meine Steuererklärung im Online Portal nochmal ansehen? Ich finde da keinen Link. Sie ist nur bei Formulardaten aus früheren Abgaben gelistet.

Kommentar

Das kann ich so nicht bestätigen.

Aber nochmal zu meiner Frage :

Stimmt die Steuernummer auf der Erinnerung mit der Steuernummer auf deiner Steuererklärung überein?

Im Portal müsste meines Wissens die Steuererklärung noch aufzurufen sein, in der Nachricht.
        Mfg

Kommentar

Das Postfach ist leer. Siehe screenshot:
          https://photos-1.dropbox.com/t/2/AAA...rY?size_mode=5

Kommentar

Die Nachrichten werden nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht.
            Sieht so aus, als ob du an die Daten nicht mehr rankommst.

Wie sieht's denn mit der Steuernummer aus. Die steht ja im Screenshot. Ist das jetzt die gleiche wie auf der Erinnerung?
            Mfg

Kommentar

Das Ordnungskriterium ist meine Steuernummer? Wenn das so ist, dann stimmen die nicht überein. Dann haben wir den Fehler gefunden.

Kommentar

Zitat von zeiteisen Beitrag anzeigen
                Das Ordnungskriterium ist meine Steuernummer? Wenn das so ist, dann stimmen die nicht überein. Dann haben wir den Fehler gefunden.
                Das könnte der Fehler sein. Das sollte mit dem Finanzamt geklärt werden.
                Mfg

Kommentar

Lädt...
                X