Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unerledigte Aufgaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    unerledigte Aufgaben

    Hallo zusammen,

    ich habe meine Steuererklärung nun endlich digital abgeschickt und habe auch eine Bestätigung erhalten. Jedoch steht bei mir bei Aufgaben "eine unerledigte Aufgabe". Ist das normal?

    #2
    AW: unerledigte Aufgaben

    Öffne die unerledigte Aufgabe, die lautet wie?
    Hast Du mit EF gesendet und im EOP probiert?
    Hast Du ein Übertragungsprotokoll?

    Ich weiss, Du hast diese Frage auch im EF-Unterforum gestellt!
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: unerledigte Aufgaben

      Wenn ich auf die unerledigte Aufgabe in meinem Konto gehe, kommt da meine ausgefüllte Steuererklärung, welche ich prüfen hab lassen, danach habe ich sie versendet. Die Bestätigung steht bei mir in meinen Konto im ElsterOnline, jedoch verstehe ich nicht, dass ich immer noch eine unerledigte Aufgabe habe. Letztes Jahr kam das nicht vor. Daher meine Frage. Sorry, dass ich Verwirrung stifte.
      Was ist denn EF?

      - - - Aktualisiert - - -

      Als ich die Bestätigung erhalten habe, konnte ich die Erklärung nachmal ausdrucken und habe sie nun mit zu den Belegen gelegt, welche ich per Post schicke. Außerdem das Formular gespeichert, damit ich fürs nächste Jahr Inhalte übernehmen kann

      Kommentar


        #4
        AW: unerledigte Aufgaben

        Zitat von Tanj Beitrag anzeigen
        Was ist denn EF?
        Dein 2. Unterforum, in dem Du gepostet hast - ElsterFormular -, deshalb reden wir hier über Doppelpost!

        Kann es sein, dass Du eine Wiederherstellung im EOP (ElsterOnline-Portal) gespeichert hast?
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: unerledigte Aufgaben

          Oh, das tut mir leid, wollte eigentlich nur eine Frage stellen...und jetzt verwirr ich alle, Sorry.

          Es kann sogar sein, dass ich die Wiederherstellung durchgeführt habe, ist das schlimm? Kann ich das jetzt einfach löschen? Und meine Steuererklärung ist trotzdem beim Finanzamt eingegangen?

          Kommentar


            #6
            AW: unerledigte Aufgaben

            Zitat von Tanj Beitrag anzeigen
            Oh, das tut mir leid, wollte eigentlich nur eine Frage stellen...und jetzt verwirr ich alle, Sorry.

            Es kann sogar sein, dass ich die Wiederherstellung durchgeführt habe, ist das schlimm? Kann ich das jetzt einfach löschen? Und meine Steuererklärung ist trotzdem beim Finanzamt eingegangen?
            Wenn Du Dein Übertragungsprotokoll hast, kannst Du die gleiche! Aufgabe löschen.
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              AW: unerledigte Aufgaben

              Danke! Und Sorry nochmal

              Kommentar

              Lädt...
              X