Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ergebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ergebnis

    Hallo,

    beim Absenden lautete der Button: Berechnen und Absenden, wenn ich mich recht erinnere. Die Berechnung jedoch vermisse ich. Wo ist sie zu finden?

    Gruß ElaGabi

    #2
    AW: Ergebnis

    Nach Aufruf des Menüs "Steuer berechnen und versenden" werden links die Punkte "Steuerberechnung" und Absenden" angeboten.

    Bei Aufruf der Steuerberechnung wird ein PDF-File erzeugt, dass man auf dem eigenen PC speichern kann. Im Portal selbst wird keine Steuerberechnung gespeichert.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Ergebnis

      Dann habe ich es also versäumt ...

      Kommentar


        #4
        AW: Ergebnis

        Sieht so aus! Du kannst aber eine neue Erklärung anlegen und im Rahmen der dabei angebotenen Datenübernahme die übermittelte Erklärung praktisch vollständig wiederherstellen.


        Nach Erstellung der neuen Erklärung, die inhaltlich der übermittelten Erklärung entspricht, kannst du dann nachträglich die Steuerberechnung durchführen. Aber bitte nicht mehr übermitteln!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Ergebnis

          Danke für den Tipp ..... > gute Idee!

          Kommentar


            #6
            AW: Ergebnis

            Gute Idee! Danke für diese Information.
            Zuletzt geändert von brauer; 21.09.2015, 07:27. Grund: Werbung entfernt.
            Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.

            Kommentar

            Lädt...
            X