Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich mein Zertifikat verlängern lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich mein Zertifikat verlängern lassen?

    Hallo Leute,
    Portal@elster teilte mir per Mail mit, dass mein Softwarezertifikat in Kürze abläuft. Ich habe mich für eine Verlängerung entschieden. Dazu schreibt Elster:
    "Nach dem Login wird Ihnen die Möglichkeit angeboten, Ihr Zertifikat zu verlängern."
    ELIAS schreibt ergänzend: "Während des Logins erhalten Sie wichtige Informationen zur anstehenden Zertifikatsverlängerung." Leider nicht! Wie kann ich das Zertifikat verlängern? Was mache ich falsch, oder ist der Zeitpunkt noch zu früh? Das alte Zertifikat läuft erst in 10 Wochen ab.
    Danke im Voraus.

    #2
    AW: Wie kann ich mein Zertifikat verlängern lassen?

    Was siehst Du denn wenn Du Dich einloggst? Was wird dort angegeben, wie lange das Zertifikat noch gültig ist? Hast Du vielleicht mehrere Zertifikate? In der Mail ist der Kurzname angegeben, hast Du diesen auch verwendet?

    Kommentar


      #3
      AW: Wie kann ich mein Zertifikat verlängern lassen?

      Zitat von Mediarick Beitrag anzeigen
      Hallo Leute,
      Portal@elster teilte mir per Mail mit, dass mein Softwarezertifikat in Kürze abläuft. Ich habe mich für eine Verlängerung entschieden. Dazu schreibt Elster:
      "Nach dem Login wird Ihnen die Möglichkeit angeboten, Ihr Zertifikat zu verlängern."
      ELIAS schreibt ergänzend: "Während des Logins erhalten Sie wichtige Informationen zur anstehenden Zertifikatsverlängerung." Leider nicht! Wie kann ich das Zertifikat verlängern? Was mache ich falsch, oder ist der Zeitpunkt noch zu früh? Das alte Zertifikat läuft erst in 10 Wochen ab.
      Danke im Voraus.
      Hallo Mediarick,

      ich habe zwei Zertifikate mit eig. Id.-Nr. und mit Id.-Nr. meiner Frau die laufen im November 2015 ab und sofort beim Einloggen habe ich den Hinweis mit Erläuterungen zur Verlängerung.
      Unten sind dann zwei Button zur Startseite oder zur Zertifikatsverlängerung. Ich warte aber bis kurz vor Ablauf ab, um die Dreijahresfrist nicht unnötig zu verkürzen.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Wie kann ich mein Zertifikat verlängern lassen?

        [[Was siehst Du denn wenn Du Dich einloggst?]]
        Bis gestern sah ich nur den gewohnten Startbildschirm nach dem Einloggen. Heute hat sich etwas geändert: Ich sah die gewünschte Aufforderung zur Verlängerung! Zugleich ging eine Mail ein, die darauf verwies. Wie auch immer, es hat heute funktioniert!

        Kommentar


          #5
          AW: Wie kann ich mein Zertifikat verlängern lassen?

          ,,als Spam gemeldet..............
          Grüsse
          Kontierung

          in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

          Kommentar


            #6
            AW: Wie kann ich mein Zertifikat verlängern lassen?

            Zitat von Mediarick Beitrag anzeigen
            Hallo Leute,
            Portal@elster teilte mir per Mail mit, dass mein Softwarezertifikat in Kürze abläuft. Ich habe mich für eine Verlängerung entschieden. Dazu schreibt Elster:
            "Nach dem Login wird Ihnen die Möglichkeit angeboten, Ihr Zertifikat zu verlängern."
            ELIAS schreibt ergänzend: "Während des Logins erhalten Sie wichtige Informationen zur anstehenden Zertifikatsverlängerung." Leider nicht! Wie kann ich das Zertifikat verlängern? Was mache ich falsch, oder ist der Zeitpunkt noch zu früh? Das alte Zertifikat läuft erst in 10 Wochen ab.
            Danke im Voraus.
            Ich habe das gleiche Problem.

            Nach einem erfolgreichen Login erhalte ich leider keine Informationen zur Zertifikatsverlängerung.

            Das Schlimme ist, dass mein Zertifikat nur bis 09.02 gültig, also noch nur 2 Tage.

            Ich habe mittlerweile mit 3 verschiedenen Browsern versucht. Auch mit Java funktioniert es nicht, und auch mit meinem Laptop komme ich nicht weiter. Ich habe nur ein Zertifikat. Nach dem Einloggen sehe ich nur den gewohnten Startbildschirm.

            Was mache ich falsch? Kann man vielleicht dieses Zertifikat manuell verlängern?

            Danke für die Tipps.

            Kommentar


              #7
              AW: Wie kann ich mein Zertifikat verlängern lassen?

              Nochmal zu einloggen: nachdem Du Dich eingeloggt hast ...

              Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
              Was wird dort angegeben, wie lange das Zertifikat noch gültig ist? Hast Du vielleicht mehrere Zertifikate? In der Mail ist der Kurzname angegeben, hast Du diesen auch verwendet?

              Kommentar


                #8
                AW: Wie kann ich mein Zertifikat verlängern lassen?

                Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                Nochmal zu einloggen: nachdem Du Dich eingeloggt hast ...
                Was wird dort angegeben, wie lange das Zertifikat noch gültig ist?
                bis 09.02, also bis morgen

                Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                Hast Du vielleicht mehrere Zertifikate?
                nein

                Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                In der Mail ist der Kurzname angegeben, hast Du diesen auch verwendet?
                nein, ich habe mich mit meinem PIN-Code und meiner Zertifikatsdatei eingeloggt

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wie kann ich mein Zertifikat verlängern lassen?

                  Hallo Paul07,

                  wenn keine Verlängerung angeboten wird, kann man manuell nichts machen.

                  Das erscheint mir allerdings sehr unplausibel.
                  Du müsstest also eine neue Registrierung starten, wenn das Zertifikat abgelaufen ist.

                  Tschüß

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X