Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein kompatibles Java-Plugin installiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Kein kompatibles Java-Plugin installiert

    Leider nein.
    Ich kann beim Vergleich der Einstellungen keine Fehler bzw. Unterschiede in meiner Installation erkennen.

    Was mir wohl offensichtlich fehlt ist das Zertifikat des Bayerischen Landesamtes für Steuern - oder ein entsprechendes, aber auch passendes Zertifikat.

    Bei mir sind unter "Geschützte Zertifikate" keine Zertifikate eingetragen.

    1. Edit:
    Ich habe nun eine Systemwiederherstellung auf einen Stand vor 2 Tagen, also vor allem herumsuchen und allen Änderung im Verlauf der Fehlersuche, gemacht.
    Danach läuft es einwandfrei.

    Lediglich das Importieren des verlängerten Zertifikates dauert ewig und ist bisher auch nach > 2h weder positiv abgeschlossen noch mit Fehlermeldung beendet worden.
    Das werde ich dann später wiederholen.
    Auch alle folgenden Versuche führten nicht zum Erfolg!

    2. Edit
    Es hat nur kurze Zeit funktioniert. Ich habe dann Java zunächst mal deinstalliert.
    Dann habe Login versucht und gewartet, bis die Fehlermeldung wieder kam.
    Ich habe nun Java erneut installiert - und siehe da - es funktioniert wieder.

    3. Edit
    Jetzt habe ich weiter probiert, ein Lösung zu finden.
    Es hat nach der im 2. Edit beschriebenen Prozedur bis dato immer nur 1x funktioniert.
    Dann musste ich Java wider deinstallieren. Nach der erneuten Installation von Java hat es dann wiederum nur für 1x funktioniert.
    Unter "Geschützte Zertifikate" ist nun das Zertifikat des Bayerischen Landesamtes fuer Steuern eingetragen.

    Aber das Importieren des verlängerten SW-Zertifikates funktioniert aber immer noch nicht.
    Zuletzt geändert von Ulibaer; 28.01.2013, 12:40. Grund: 3. Edit

    Kommentar


      #32
      AW: Kein kompatibles Java-Plugin installiert

      das zertifikat muss man nicht importieren.
      das software-zertifikat wird waehrend der anmeldung bzw. dem login als datei innerhalb der java-umgebung ausgewaehlt.
      import-versuche im browser oder zertifikats-speicher koennen imho die datei beschädigen... und alles eher verschlimmern.

      Kommentar


        #33
        AW: Kein kompatibles Java-Plugin installiert

        Es geht um mein persönliches Zertifikat (*.pfx), das ich benötige um ein Login in mein Konto durchzuführen.
        Dieses läuft bald ab und ich wollte und muss es nun verlängern.
        Zwischenzeitlich habe ich die Verlängerung auf meinem anderen PC unter Windows XP SP3 und Java Version 6 mit Update 26 problemlos geschafft.
        Zuletzt geändert von Ulibaer; 28.01.2013, 20:23. Grund: Ergänzung / Richtigstellung

        Kommentar


          #34
          AW: Kein kompatibles Java-Plugin installiert

          Zitat von Ulibaer Beitrag anzeigen
          Es geht um mein persönliches Zertifikat (*.pfx), das ich benötige um ein Login in mein Konto durchzuführen.
          genau. dieses muss im browser jedenfalls nirgends importiert werden.

          Kommentar


            #35
            AW: Kein kompatibles Java-Plugin installiert

            Natürlich brauche ich das Zertifikat nicht im IE 9.
            Aber wenn ich meine Steuerklärung aus ElsterFormular abschicken möchte, geht das nur mit einem gültigen Zertifikat.
            Auch bei der Anmeldung bzw. beim Login im Elster ePortal wird geprüft, ob ein gültiges Zertifikat vorliegt!

            Kommentar


              #36
              AW: Kein kompatibles Java-Plugin installiert

              das ist klar.

              mein kommentar bezog sich darauf, das oben geschrieben wurde, es wurde versucht das Zertifikat zu 'importieren' , was nicht klappen würde.

              vielleicht haben wir einfach nur ein unterschiedliches Verständnis davon was 'importieren' in diesem zusammenhang bedeutet ;-)

              Kommentar


                #37
                AW: Kein kompatibles Java-Plugin installiert

                Noch eine letzte Erklärung dazu. Ich habe mich einfach an die Begriffe bei Elster EPortal gehalten. Auch wenn diese mancher etwas anders definieren kann und wird.
                Aber jetzt haben wir uns ja auch verstanden.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Kein kompatibles Java-Plugin installiert

                  Hallo!

                  Ich bin am verzweifeln.

                  Ich habe Win 8 und das aktuellste Java. Kaspersky läuft im Background. Laut Google CChrome sollte Java auch aktiviert sein.

                  Ich bekomme aber immer wieder die Meldung, dass kein Plugin installiert sei.

                  Habt Ihr noch einen Tipp für mich?

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Kein kompatibles Java-Plugin installiert

                    Hallo!

                    Habe nur diese Seite gefunden:

                    http://www.java.com/de/download/help/enable_browser.xml

                    Chrome

                    Klicken Sie auf das Schraubenschlüsselsymbol, und wählen Sie dann Optionen.
                    Wählen Sie Under the Hood und danach "Privacy Content Settings".
                    Daraufhin wird der Fensterbereich "Content Settings" angezeigt.
                    Wählen Sie im Abschnitt Plug-ins den Link Disable individual Plug-ins, um zu prüfen, ob Java aktiviert ist.
                    Klicken Sie auf den Link Enable (wenn der Link "Disable" angezeigt wird, ist Java bereits aktiviert).

                    Hinweis: Alternativ können Sie die Plug-in-Einstellungen aufrufen, indem Sie aboutlugins in der Browseradresse eingeben.

                    - - - - -

                    Bei Windows 8 und dem Internet Explorer 10 mit Java ist folgendes zu beachten:

                    http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/01/elsteronlineportal-windows-8-internet.html

                    Evtl. trifft ähnliches Vorgehen auch auf Google Chrome, Win 8 und Java 7 Update 13 zu.
                    Zuletzt geändert von AG1971; 11.02.2013, 15:30. Grund: Ergänzung
                    Mit freundlichen Grüßen
                    - AG1971 -
                    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Kein kompatibles Java-Plugin installiert

                      Endlich durch den letzten Eintrag weitergekommen.
                      Aber trotz allem ein großer Sch.....

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Kein kompatibles Java-Plugin installiert

                        Echt... habe es schon einmal durch... werde es nochmal probieren. Das macht echt keinen Spaß.

                        Win 8 bereitet mir bisher nur Probleme. Nicht nur bei Elster.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Kein kompatibles Java-Plugin installiert

                          Dieses Problem hatte ich auch, so dass eine abschließende Registrierung nicht möglich war.
                          Ich verwende einen Aldi-Rechner MEDION A 10 VISION AMD von Ende Januar 2013. Folgende relevante Programme sind installiert:
                          Windows 8
                          firefox 20.0.1
                          Java 7 update 17 in 32-bit und 64-bit-Version
                          Kaspersky Internet Security (KIS)

                          Nachdem die kostsenlose Nutzung von KIS demnächst sowieso ausliefe, habe ich es deinstalliert und durch ZoneAlarm ersetzt.

                          Danach ging die Registrierung problemlos.

                          Vielleicht hilft diese Vorgehensweise auch dem einen oder anderen Nutzer.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Kein kompatibles Java-Plugin installiert

                            Genau bei den "Bits" liegt das Problem. Bei mir ging es erstmal auch nicht. Da ich 64Bit Windows habe, installiere ich auch grundsätzlich nur noch Java 64Bit. Der bisher so tolle Browser Firefox gab in diesem Fall leider keine schöne Figur ab, da er 32Bit ist...

                            Also kurz damit es geht:
                            Entweder 64Bit Browser (z.B. IE9) und Java7 64Bit
                            Oder 32Bit Browser und dann bitte schön muss auch Java7 32Bit installiert werden

                            Um die Registrierung abzuschließen bin ich erstmal auf 1. ausgewichen...

                            soviel zu der Aussage: Re: "There is no specific Windows 64 bit build of Firefox, but the 32 bit one runs just fine on 64 bit." im FF-Forum http://support.mozilla.org/de/questions/952684

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Kein kompatibles Java-Plugin installiert

                              Hilfe seit Stunden versuche ich mich bei Elster anzumelden und immer wieder kommt die gleiche Fehlermeldung, obgleich bei mir Jawa in der Version Standard 7 update25 installiert ist.
                              Ich benutze den Google Chrome Browser und Windows 8 .

                              Wohin kann ich mit meinem Laptop gehen, denn ich weiß nicht mehr weiter!
                              Mit freundlichem Gruß
                              Stephan Madre
                              (MADRE@WEB.de)

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Kein kompatibles Java-Plugin installiert

                                Du kannst Dich z. B. an dieses Forum wenden. Das richtige Unterforum hast Du auch schon gefunden. Einfach auf https://www.elster.de/anwenderforum/forumdisplay.php?31-ElsterOnline-Portal auf +Thema erstellen klicken und Dein Problem schildern.

                                Hilft vielleicht schon der Hinweis auf elster.de: Zurzeit ist die Datenabholung über die Clearingstelle Düsseldorf gestört. Im Bereich ELSTAM kann es ebenfalls zu Störungen kommen ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X