Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übermittlung der Formulare an das Finanzamt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Übermittlung der Formulare an das Finanzamt

Hallo,

nachdem auf meinem Pc Elster Formular nicht installierbar ist möchte ich meine Stseuererklärung mit dem Elster Online Portal übermittlen.

Habe bereits eine registrierung. Wie aber übermittle ich die Daten ans Finanzamt?

Finde keinen entsprechenden Eintrag.

augentob

AW: Übermittlung der Formulare an das Finanzamt

Du sagst zwar:

Zitat von augentob Beitrag anzeigen
    Habe bereits eine registrierung
    aber hast Du denn die Steuererklärung in ElsterOnline schon erstellt? Dort kannst Du oben drei Tabs sehen: [Eingeben], [Prüfen], und [Steuer berechnen]. Mit letzterem kannst Du die Steuererklärung dann versenden.

Kommentar

Nach Fertigstellung der Erklärung, also nach Abschluss der Dateneingabe wird über die Registerkarte in der Mitte eine Plausibilitätsprüfung angeboten: "Prüfen des gesamten Formulars".

Sobald hier die Meldung kommt: Keine Fehler gefunden, wird die Möglichkeit freigeschaltet, die Steuer zu berechnen und die Erklärung zu versenden.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

geht also nur wenn Prüfung ok. Hab immer schon vorher den Button gesucht.

Danke nochmals.

augentob

Kommentar

ich kann es auch nicht abschicken. Bin Stecken gebliben auf letzte Feller: "Angaben zu Einnahmen und Zahlungen für die Opfergrenzenberechnung sind nur erforderlich, wenn Angaben zu Unterhaltsleistungen an bedürftige Personen geleistet wurden." Kann die nicht besiegen,es ist nichts rot markiert. Falls jemand sich auskennen, würde sehr dankbar für die Losung

Kommentar

Zitat von sk7 Beitrag anzeigen
            wenn Angaben zu Unterhaltsleistungen an bedürftige Personen geleistet wurden
            Entweder Du machst halt diese Angaben, oder Du verrätst uns noch, was Du erstens willst und was Du zweitens gemacht hast.

Kommentar

in klammen steht genau voller Satz um was es geht. und steht das Feller befindet sich innerhalb der Seite- und zwar : Hauptseite. ich weis nicht wo ich suchen soll- Habe keine Angabe zu Opfer und Hilfe eingetragen

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
              Entweder Du machst halt diese Angaben, oder Du verrätst uns noch, was Du erstens willst und was Du zweitens gemacht hast.
              ich hab´ es gefunden! : Erste Seite - "Hauptvordruck" - "№19" - Zeile 94. waren die Zahlen vom 2013 ...

Kommentar

Hast Du der Steuererklärung in ElsterOnline die Anlage Unterhalt angehängt?

EDIT: Ok, hat sich ja jetzt geklärt.
                Zuletzt geändert von L. E. Fant; 27.09.2015, 19:48.

Kommentar

Lädt...
                X