Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

als organsation registriert --> ändern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

als organsation registriert --> ändern?

hallo alle,

ich habe noch gar keine Erfahrung und habe mich einfach Schritt für Schritt registriert
    und musste dann einen Organisationsnamen eingeben. aber da ich nicht gesehen habe wie man sich normal als natürliche Person registriert, dachte ich ich hätte alles richtig gemacht.
    heute habe ich nun die registrierung abgeschlossen und auch veide aktivierungscode eingegeben und glaube aber nun, dass ich mich falsch registriert habe.

nun meine frage
    gibt es die möglichkeit das zu ändern oder muss ich das konto löschen und eine Neuanmeldung durchführen, was ja ziemlich umständlich wäre...

danke im voraus
    johanna

AW: als organsation registriert --> ändern?

Zitat von Johanna28 Beitrag anzeigen
    hallo alle,

ich habe noch gar keine Erfahrung und habe mich einfach Schritt für Schritt registriert
    und musste dann einen Organisationsnamen eingeben. aber da ich nicht gesehen habe wie man sich normal als natürliche Person registriert, dachte ich ich hätte alles richtig gemacht.
    heute habe ich nun die registrierung abgeschlossen und auch veide aktivierungscode eingegeben und glaube aber nun, dass ich mich falsch registriert habe.

nun meine frage
    gibt es die möglichkeit das zu ändern oder muss ich das konto löschen und eine Neuanmeldung durchführen, was ja ziemlich umständlich wäre...

danke im voraus
    johanna
    Hallo,

lösche das Konto und registriere Dich neu:
    https://www.elsteronline.de/eportal/...ifikatsart.tax
    Wähle hier den 1. Eintrag, persönliches Zertifikat.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

AW: als organsation registriert --> ändern?

Hallo Johanna28,

es kommt auch darauf an, wie du das Zertifikat einsetzen willst, wenn du nur deine Steuererklärung authentifiziert übermitteln möchtest klappt das ja auch mit diesem Organisationszertifikat.
      Man kann daran feststellen, wer hat welche Steuererklärung übermittelt.
      Und dem Zertifikat ist es eigentlich egal an welche Steuererklärungen angehangen wird und du könntest dir das Prozedere sparen.

Grundsätzlich hat stiller natürlich recht.

Tschüß

Kommentar

Lädt...
      X