Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsteronline und Mac 10.8 - login mit Zertifikatsdatei - wie "offiziell" ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elsteronline und Mac 10.8 - login mit Zertifikatsdatei - wie "offiziell" ?

Hallo zusammen,

mein Mac läuft noch mit ML weil ich sonst einige Programme nicht mehr nutzen könnte...

Über Google habe ich nun "zufällig" die Möglichkeit gefunden, mich weiterhin (wohl mit Java) mit meiner Zertifikatsdatei einzuloggen...
    ... doch über die offizielle Startseite konnte ich nicht (mehr) erkennen, wie das gehen soll.

Bin ich so blind oder wurde die Möglichkeit abgeschafft und evtl. auch bald nicht mehr bei google zu finden sein...?

VG und VD

AW: Elsteronline und Mac 10.8 - login mit Zertifikatsdatei - wie "offiziell" ?

Hallo eisbach,

https://www.elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax

hier ist die offizielle Seite.
    Links oben hast du dann den Button Login

Tschüß

Kommentar

AW: Elsteronline und Mac 10.8 - login mit Zertifikatsdatei - wie "offiziell" ?

N E I N - über den Login-Butto komme ich (zunächst) nur hier hin, zur dicken Meldung, dass das einloggen mit meinem Browser nicht möglich ist...

... nach eineinhalb Stunden "zielloser" Suche fand ich dann den Link ganz unten im Text (versteckt), mit dem ich auf die Seite kam, auf der ich die Zertifikatsdatei auswählen kann.

Ich denke, ich werde meine Arbeitszeit für die Suche dem Finanzamt in Rechnung stellen, also von meiner Steurschuld 75 € abziehen. grrrrrrrr

Kommentar

Lädt...
      X