Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikats-Datei verloren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zertifikats-Datei verloren

Hallo,
    habe ein spezielles Problem (oder gibt es hierzu bereits einen Ort zum Nachlesen?).
    Die Zertifikatsdatei und die PIN sind mir nach Absturz/Neukonfiguration des Computers abhanden gekommen. Nun finde ich keine Stelle, bei der ich beides wieder erfragen kann.
    Bei den meisten Seiten mit Login gibt es zumindest eine Möglichkeit.
    Schöne Grüße
    Hans V

AW: Zertifikats-Datei verloren

Hallo,

Zertifikatsdatei: Such mal nach pfx. Datei auf deinem Rechner, wenn er noch funktioniert.
    Die PIN weißt nur du allein. Falls nicht gespeichert oder notiert (Kopf, Zettel,Stick) hilft nur:

Neu registrieren.

Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

Kommentar

Hallo,
      Danke für die schnelle Reaktion. Problem ist, dass ich diese Datei nicht gesichert habe.
      Schöne Grüße
      hans V

Kommentar

Hallo,

hast du nie ein Backup deiner Daten gemacht???

Zumindest solche wichtigen Dateien sollte man auf eine CD/USB Stick sichern!

Wenn die Festplatte noch teilweise lesbar ist, kann man es mit Datenrettungs CD´s versuchen.

z.B. http://www.chip.de/downloads/CHIP-No..._37380644.html

Gruß Vobexo

Kommentar

klar mache ich Datensicherung, aber ausgerechnet diese Datei ist auch auf der externen Platte geschrottet.

Kommentar

moin moin, ich habe das gleiche Problem und kann mich auch nicht nochmal neu registrieren. was kann man da nun machen???

Kommentar

moin moin, ich habe das gleiche Problem und kann mich auch nicht nochmal neu registrieren. was kann man da nun machen???
              Zuerst das alte Konto löschen! Dazu muss man nur den Kontokurznamen und die Antwort auf die Sicherheitsabfrage kennen.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Und hier noch die Alternativen zum Thema Kontolöschung für den Fall, dass alles vergessen wurde:

https://elster.de/nmIQ/avatar_faq.js...F&ResponseID=2
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
                X