Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Steuernummer nach Umzug erhalten: Wie Eingabe ändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neue Steuernummer nach Umzug erhalten: Wie Eingabe ändern?

    Bei der Eingabe auf der Hauptseite habe ich das bisherige Finazamt vor dem Umzug angegeben.
    Inzwischen, aber noch vor dem Abschicken, habe ich von dem jetzt zuständigen Finanzamt die neue Steurnummer erhalten. Wie kann ich jetzt noch die Angabe korrigieren bei der Frage nach der Steuernummer?

    #2
    AW: neue Steuernummer nach Umzug erhalten: Wie Eingabe ändern?

    Hallo 7nutzer3,

    du hast doch die Erklärung bestimmt mit der alten Steuernummer erstellt. Da kenne ich keine Möglichkeit das im Nachhinein zu ändern. Bevor du ans Ausfüllen gehst, kann man ja ein Profil erstellen mit den Grunddaten bzw. der Steuernummer.

    Wenn du sie gleich mit der neuen Steuernummer versenden willst -> wirst du wohl die Eingaben nochmal vornehmen, falls du den Belegabruf genutzt hast geht es etwas flinker.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: neue Steuernummer nach Umzug erhalten: Wie Eingabe ändern?

      Hallo,

      ich kann gerade nicht das EOP für eine genaue Anleitung betreten,
      aber das sollte in der Reihenfolge: Auswahl Bundesland, Auswahl neues Finanzamt (Ort)
      und Steuernummer eintragen möglich sein.

      ...man korrigiere mich, wenn ich irre
      Gruß, Basteltyp

      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

      Kommentar


        #4
        AW: neue Steuernummer nach Umzug erhalten: Wie Eingabe ändern?

        Hallo Basteltyp,

        wenn du eine abgespeicherte Erklärung mit einer Steuernummer hast -> kommst du gerade dort nicht mehr hin Auswahl Bundesland usw. Ich habe jedenfalls keine Möglichkeit mit Testerklärung gefunden.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: neue Steuernummer nach Umzug erhalten: Wie Eingabe ändern?

          das ist ja ein weiterer Grund, besser Elsterformular zu benutzen, dort kann man einfach überschreiben.

          Schicke die Erklärung doch ans alte FA, wenn das nicht zu ändern geht. Die leiten das schon weiter.

          Kommentar

          Lädt...
          X