Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular "Mini-One-Stop-Shop" nicht zu finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formular "Mini-One-Stop-Shop" nicht zu finden

    Hallo,
    um die MOSS-Datei aus Addison einzulesen benötige ich das zugehörige Formular im Elsteronline-Portal. Im letzten Quartal war es noch da. Wurde das Formular umbenannt oder suche ich an der falschen Stelle?

    Wo ist das Formular um die MOSS-Datei einzulesen?

    Gruß D. Gönitzer

    #2
    AW: Formular "Mini-One-Stop-Shop" nicht zu finden

    https://www.elsteronline.de/bportal/Oeffentlich.tax

    Bitte über das Portal des BZST einwählen
    Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

    Kommentar


      #3
      AW: Formular "Mini-One-Stop-Shop" nicht zu finden

      Hallo dgoenitzer,

      direkt im EOP findest du es nicht, du kannst aber aus dem EOP heraus dich in das Onlineportal des BZST einloggen mit deinem Zertifikat und PIN -> dort findest du unter Formulare das MOSS Anmeldeformular.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Formular "Mini-One-Stop-Shop" nicht zu finden

        Danke für die schnelle Hilfe,
        jetzt habe ich die richtige Stelle gefunden. Die MOSS-Meldung ist erfasst aber ich schaffe es nicht die Addison xls.Datei einzulesen. Ich bekomme beim Ausfüllen des Formulars „Mini-One-Stop-Shop" die Eingaben nicht vollständig erfasst, so dass der 3te Reiter „Versenden Ihrer Daten“ nicht „aufgeht.“
        Wo finde ich denn den Import? Im letzten Quartal war es völlig easy und nun bin ich echt am verzweifeln :-(

        Kommentar


          #5
          AW: Formular "Mini-One-Stop-Shop" nicht zu finden

          Hallo dgoenitzer,

          was meinst du mit der Reiter geht nicht auf ?
          Der ist solange ausgegraut -> erst wenn du den blauen Reiter daneben betätigt Prüfen und alles ist ok. dann wird der Versendebutton aktiv.

          Im USTVA-Verfahren gibt es ja die Möglichkeit XML.Dateien hochzuladen.
          Meinst du wirklich xls-Dateien ?

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Formular "Mini-One-Stop-Shop" nicht zu finden

            Guten Morgen,

            ich hatte den Reiter "Prüfen" nicht angeklickt, weil ich dachte nach "Speichern und Verlassen" kommt die Prüfung automatisch :-(
            Jetzt hat es reibungslos geklappt. Mal sehen ob ich das im nächsten Quartal auch noch weiß.

            Herzlichen dank für die schnelle Hilfe.

            Kommentar

            Lädt...
            X