Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körperschaftssteuer gemeinütziger Verein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Körperschaftssteuer gemeinütziger Verein

    hab die Aufforderung vom Finanzamt bekommen für 2014 die Erklärung zur Körperschaft- und Gewerbesteuerpflich von steuerbegünstigten Körperschaften abzugeben.
    Bib etwas spät dran, da ich durch Krankheit und Reha verhindert war. Nun zur Frage:
    Mir wurde gesagt, ich muß nur den Vordruck Gem1 ausfüllen, weil wir unter 35000 Euro liegen. Wenn ich dies hier online versuche auszufüllen, soll ich aber immer KST 1B ausfüllen.
    Mach ich da was falsch oder muß ich das, wenn das so wäre, werde ich dann doch zu Stuerberater müssen.
    (Verein besteht erst seit mitte 2014, gemeinützigkeit seit mitte 2015)

    #2
    AW: Körperschaftssteuer gemeinütziger Verein

    Zitat von meckie63 Beitrag anzeigen
    Mir wurde gesagt, ich muß nur den Vordruck Gem1 ausfüllen, weil wir unter 35000 Euro liegen.
    Auf Papier wäre dem so.

    Zitat von meckie63 Beitrag anzeigen
    Wenn ich dies hier online versuche auszufüllen, soll ich aber immer KST 1B ausfüllen.
    Evtl. ist dir aufgefallen, dass das Formular Gem1 im EOP zur Papierversion keine Eingabefelder für die allgemeinen Daten des Vereins, von vertretungsberechtigten Personen bis hin zum Grund der Freistellung von der KSt, hat.
    Die finden sich in KST1B. Alle weiteren Angaben dort bleiben naturgemäß frei (und würden wohl im Zusammenhang mit Gem1 zu Fehlern führen).

    Kommentar


      #3
      AW: Körperschaftssteuer gemeinütziger Verein

      Zitat von neysee Beitrag anzeigen
      Auf Papier wäre dem so.



      Evtl. ist dir aufgefallen, dass das Formular Gem1 im EOP zur Papierversion keine Eingabefelder für die allgemeinen Daten des Vereins, von vertretungsberechtigten Personen bis hin zum Grund der Freistellung von der KSt, hat.
      Die finden sich in KST1B. Alle weiteren Angaben dort bleiben naturgemäß frei (und würden wohl im Zusammenhang mit Gem1 zu Fehlern führen).
      danke erst mal, muß ich dann mal probieren, villeicht klappt es dann

      Kommentar


        #4
        AW: Körperschaftssteuer gemeinütziger Verein

        Hallo,
        komme leider mit KST1 trotzdem nicht weiter, weil die trotzdem die Einnahmen wissen wollwn, ob wohl wir ja unter der Grenze liegen. Wir haben Einnahmen aus geselligen Veranstaltungen, aber in welche Zeile trage ich die ein?

        Kommentar


          #5
          AW: Körperschaftssteuer gemeinütziger Verein

          Nein, die wollen das nicht wissen, du lässt alles leer.
          Nur die Angaben zum Verein.
          BTDT.

          Kommentar


            #6
            AW: Körperschaftssteuer gemeinütziger Verein

            Zitat von neysee Beitrag anzeigen
            Nein, die wollen das nicht wissen, du lässt alles leer.
            Nur die Angaben zum Verein.
            BTDT.
            und trotzdem fordert die Prüfung den Gem 1 und runde Zahlen - und lässt den Versand nicht zu - da das ja noch nicht vollständig ist.
            Wie komme ich da rum?

            Kommentar

            Lädt...
            X