Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR wie übermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR wie übermitteln

    Hallo,

    ich habe eine EÜR erstellt finde aber nicht, wie ich sie übermitteln kann.
    Die Steuererklärung selbst wurde schon abgeschickt.

    Liebe Grüße, Charleen

    #2
    AW: EÜR wie übermitteln

    Die Buttons 'Eingeben' 'Prüfen' und 'Versenden' befinden sich oben auf der Seite.

    Kommentar


      #3
      AW: EÜR wie übermitteln

      Das muss genauso gehen wie bei der Erklärung!

      Also zunächst ausfüllen und speichern, dann auf die Schaltfläche links oben in der Mitte "Prüfen des gesamten Formulars" gehen.

      Sobald diese Prüfung ohne Plausibilitätsfehler abgeschlossen ist, wird links oben dann rechts die Schaltfläche "Versenden Ihrer Daten" aktiviert. Da startet man dann die Übertragung.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: EÜR wie übermitteln

        Hallo,
        wollte EÜR schicken jedoch steht bei mir " plausibilitätsfehler bei der datenprüfung. Im folgenden Felder hat Elster ungültiger Werte festgestellt.
        1. Die Eintragung zu den Fahrtkosten für nicht zum Betriebsvermögen gehörende Fahrzeuge übersteigt die Einlagen einschließlich Sach-, Leistungs- und Nutzungseinlagen.
        in Zeile 95 (siehe Druckvorschau) - Feldcode : 6006701
        Bezeichnung: Anlage EÜR: Ergänzende Angaben: Entnahmen und Einlagen: Einlagen einschl. Sach-, Leitungs- und Nutzungsentnahmen (Betrag)
        betroffene Konten: 1870-1879, 1890-1899, 1970-1979, 1990-1999
        Kann mir jemand helfen

        Kommentar


          #5
          AW: EÜR wie übermitteln

          Hallo Kori,

          lies mal hier auch wenn es dort um das Elsterformular geht -> https://forum.elster.de/anwenderforu...ight=entnahmen

          Da geht es auch um den Fehler.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: EÜR wie übermitteln

            Aber wie du das in deinem Buchhaltungsprogramm buchen musst, damit es an die EÜR-Position 123 ausgegeben wird, steht natürlich nicht in dem verlinkten Beitrag!

            Wahrscheinlich musst du eine Privateinlage an 1890 buchen.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: EÜR wie übermitteln

              Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
              Hallo Kori,

              lies mal hier auch wenn es dort um das Elsterformular geht -> https://forum.elster.de/anwenderforu...ight=entnahmen

              Da geht es auch um den Fehler.

              Tschüß
              ich lese es mir mal durch

              - - - Aktualisiert - - -

              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Aber wie du das in deinem Buchhaltungsprogramm buchen musst, damit es an die EÜR-Position 123 ausgegeben wird, steht natürlich nicht in dem verlinkten Beitrag!

              Wahrscheinlich musst du eine Privateinlage an 1890 buchen.
              habe Wareneingang, Umsatz, Betriebsbedarf, Tank, Abschreibung Handy mehr ist da nicht...mmm

              Kommentar

              Lädt...
              X