Hallo,
ich versuche Elster (Webanwendung Online) für 2014 mit folgendem Konstrukt zu füttern:
1) 01.01. - 31.05. Wohnen und Arbeiten in Heilbronn
2) 01.06. - 31.07. Wohnen in Heilbronn arbeiten in Heidelberg
3) 01.01. - 31.05. Wohnen und Arbeiten (gleicher Arbeitgeber wie bei 2) in Heidelberg
In Elster habe ich die drei Konstrukte als Werbungskosten eingetragen (Anlage N "nicht selbstständig" - Werbungskosten - 9 Wege zwischen Wohnung und erster Arbeitsstätte ...):
Erste Tätigkeitsstätte (1. Eintrag) ~ Heilbronn - Heilbronn
Erste Tätigkeitsstätte (2. Eintrag) ~ Heilbronn - Heidelberg
Erste Tätigkeitsstätte (3. Eintrag) ~ Heidelberg - Heidelberg
Wenn ich mein Formular am Ende berechnen lasse kommt folgender Fehler:
AHW Abbruch-Hinweise
Sie haben Fahrtkosten oder Pauschbeträge für besondere Berufsgruppen eingetragen jedoch keinen
Arbeitslohn.
Ich konnte nichts finden, wo ich überhaupt einen Arbeitslohn eintragen könnte, geschweige denn die unterschiedlichen Löhne für beide Arbeitgeber.
Wisst ihr hier Rat, wie ich an der Stelle vorgehen muss?
Vielen Dank schon einmal im Voraus
ich versuche Elster (Webanwendung Online) für 2014 mit folgendem Konstrukt zu füttern:
1) 01.01. - 31.05. Wohnen und Arbeiten in Heilbronn
2) 01.06. - 31.07. Wohnen in Heilbronn arbeiten in Heidelberg
3) 01.01. - 31.05. Wohnen und Arbeiten (gleicher Arbeitgeber wie bei 2) in Heidelberg
In Elster habe ich die drei Konstrukte als Werbungskosten eingetragen (Anlage N "nicht selbstständig" - Werbungskosten - 9 Wege zwischen Wohnung und erster Arbeitsstätte ...):
Erste Tätigkeitsstätte (1. Eintrag) ~ Heilbronn - Heilbronn
Erste Tätigkeitsstätte (2. Eintrag) ~ Heilbronn - Heidelberg
Erste Tätigkeitsstätte (3. Eintrag) ~ Heidelberg - Heidelberg
Wenn ich mein Formular am Ende berechnen lasse kommt folgender Fehler:
AHW Abbruch-Hinweise
Sie haben Fahrtkosten oder Pauschbeträge für besondere Berufsgruppen eingetragen jedoch keinen
Arbeitslohn.
Ich konnte nichts finden, wo ich überhaupt einen Arbeitslohn eintragen könnte, geschweige denn die unterschiedlichen Löhne für beide Arbeitgeber.
Wisst ihr hier Rat, wie ich an der Stelle vorgehen muss?
Vielen Dank schon einmal im Voraus
Kommentar