Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatischer Logout trotz Aktivität - Programmfehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Automatischer Logout trotz Aktivität - Programmfehler?

    Hallo,

    ich werde leider bei der Bearbeitung der Formulare zur Einkommensteuererklärung automatisch ausgeloggt, obwohl ich aktiv die Fromulardaten kontrolliere bzw. bearbeite.
    Ich gehe über das Menü Formulare zu:
    Formulare/Einkommensteuer/Einkommensteuererklärung unbeschränkte Steuerpflicht/Steuernummer aus Profil verwenden.
    Hier gebe ich die Übernahme aus früheren Abgaben ein. Bei jeder Aktivität ist bisher der Logout Timer wieder auf 29 min zurückgesetzt worden. Ich befinde mich jetzt auf der Seite "Übernahme von Formulareinträgen aus einer früheren Abgabe" - Jetzt läuft der Timer immer weiter
    obwohl ich aktiv die einzelnen Menüpunkte bearbeite! - Schließlich werde ich ausgeloggt.
    Ein Bug im Programm?
    Wie kann ich diesen automatische Logout umgehen?

    Sinnvoll und mehr als wünschenswert wäre ein Warnfenster, kurz vor dem Logout, mit welchem der Timer wieder zurückgesetzt werden kann.
    Dieses Fenster mit Resetoption wird z.B. von der Postbank verwendet.

    Danke im Voraus für die Hilfe.

    #2
    AW: Automatischer Logout trotz Aktivität - Programmfehler?

    Hallo,

    du bist im falschen Unterforum.
    Du postest in ElsterFormular.
    Dein Problembeschreibung zeigt eindeutig auf EOP

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Automatischer Logout trotz Aktivität - Programmfehler?

      Wie kann ich diesen automatischen Logout umgehen?
      Nachstellen kann ich das Problem nicht wirklich. Wenn ich nach der Datenübernahme einzelne Teile einer Erklärung ändere, bleibt der Zähler auf 29 Minuten stehen.
      Die Datenübernahme dauert bei mir höchstens 1 Minute, da ich zunächst immer alle Daten übernehme und dann das neue Projekt erstmal abspeichere.
      Ändern kann ich die Einträge ja auch später.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Automatischer Logout trotz Aktivität - Programmfehler?

        Ich habe mal verschoben.

        Kommentar


          #5
          AW: Automatischer Logout trotz Aktivität - Programmfehler?

          Im 2. Anlauf habe ich das geschilderte Problem jetzt begriffen.

          Der Timer läuft, solange man sich in dem Fenster Übernahme von Formulareinträgen aus einer früheren Abgabe bewegt. Aktivitäten in diesem Fenster stoppen den Timer nicht.

          Das ist ein Fehler in der Programmierung, den man leicht dadurch umgehen kann, dass man die Datenübernahme in kürzerer Zeit abschließt. Ich sehe auch keinen Sinn darin, sich damit ewig aufzuhalten.

          Alle notwendigen Änderungen kann man schließlich problemlos auch später in den Formularen vornehmen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X